Suchen Menü

Ist das normal?

Habe seit gestern wieder so ein Gefühl so als würden die Tage einsetzten. Und Heute sobald icgh aufstehe oder mich Bewege merke ich so ein Druck im Bauch. Mach mir Sorgen.
Ich spür auch seit gestern keine Bewegungen mehr. Also ich meine nicht tritte die habe ich bisher noch nicht gespürt aber dieses Kribbeln und blubbern.
LG Nicole 18+3
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal?

Habe noch vergessen das ich abundzu ein Stechen spüre nicht richtig schmerzhaft eher unangenehm. Bitte anwortet mir

Re: Ist das normal?

Hallo Nicole.
Zur Zeit habe ich das auch.So einen Druck im unterleib,und wenn ich dann abtaste ist der gesamte Bauch,naja ein teil davon hart.Das stechen habe ich auch.das können die Mutterbänder sein,die sich dehnen,und mit dem Druck hat das was mit der gebärmutter zu tun,die zieht sich ab und an mal zusammen,deswegen wahrscheinlich so einen Druck!
Ich glaube das ist kein Grund zur Panik.Und mit den Blubbern.Dein Baby kann ja nicht jeden tag so fidel sein,das brauch auch mal seine 1-2tage ruhe.Wenn du trotzdem noch beunruhigt bist,dann ruf einfach deinen FA an.
LG Heike 19+0SSW

Re: Ist das normal?

Hallo Nicole,
das hatte ich auch in der 17. SSW (jetzt bin ich in der 19. SSW), durch den Druck im Bauch mußte ich auch ständig aufs Klo. Sehr unangenehm!
Seither ist es besser und ich habe nur ab und zu relativ schwach das Gefühl meine Tage zu bekommen. Das scheinen wirklich Dehnungen zu sein. Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt.
Liebe Grüße
Annette

Re: Ist das normal?

Hall Nicole,
das mit dem Ziehen,as wenn die Regel kommt,das habe ich ziemlich oft,erst kam es alle drei Wochen mal,dann jede Woche und mittlerweile habe ich es zweimal die Woche,es ist dann etwa eine Stunde und dann wieder weg.Ich hatte auch Angst,dass was nicht stimmt,sind aber bei mir die Bänderschmerzen,jede Frau hat sie anders,und dagegen habe ich Magnesium bekommen,und soll mich auch öfters hinlegen,so 2 mal am Tag....
LG Ela 23.SSW

Re: Ist das normal?

Ich hatte das auch total doll diese Woche (auch 19.), dachte dass die Gebaermutter vielleicht auf die Blase drueckt oder sich sonst wie komisch veraendert... aber wie's klingt haben das ganze viele um diese Zeit, also, ich wuerde mir keine Sorgen machen. Nach 3-4 Tagen fuehle ich mich auch schon wieder 'normaler' und die Tritte werden auf jeden Fall doller! LG, Ruth 18+6

Re: Ist das normal?

Ich hatte auch so 17./18. SSW ein starkes Ziehen von den Mutterbändern, außerdem mußte ich ständig zur Toilette. Die Hebamme erklärte mir, daß sich in dieser Zeit die Gebärmutter aus dem kleinen Becken hebt. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen