Suchen Menü

Ist das normal??

Hallo ich hatte am 14.3.VU war da anfang16 woche
und meine FÄ sagte zu mir das "ER" schon 15 cm groß sei!
Kann das denn sein?
tschau ramona
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal??

Hallo Ramona! Ich denke schon das das sein kann. Ich war am Montag bei meiner FÄ, da war ich auch Anfang 16 Woche und sie hat 9,1 cm SSL gemessen. Guck mal in Deinen Mutterpaß da müßte doch stehen ob es SSL ist! Um die 16. Woche müßten doch auch unsere Babys so um die 10 cm groß sein! Leichte Abweichungen nach oben oder unten gibt es immer mal. Ich denke wenn es nicht in Ordnung wäre dann hätte Dir das Deine FÄ auch gesagt. Liebe Grüße Kati!

Re: Ist das normal??

Hallo Kati
es ist SSL abe5 cm ist das nicht doch etwas zu viel?
der wird ja riesig!
also ich hab ja schon zwei kinder aber bei denen hab ich
damals ein bischen geraucht was ich diesmal nicht mache. aber diesmal ist sowieso alles anders ich muss jetzt schon umstandshosen anziehen weil mir nichts mehr passt!
Vielen dank und liebe grüße ramona

Re: Ist das normal??

Hi Ramona! Ich denke so lange die FÄ nichts gesagt hat ist es noch ok. Die können ja auch nie so richtig genau messen da es meistens ein wenig zappelt. 5 cm finde ich auch etwas viel aber vielleicht wächst es ja nun langsamer. Ich würde mir da keinen Kopp machen. Liebe Grüße Kati!

Re: Ist das normal??

Hi Ramona,
was der FA misst ist die SSL, also von Kopf bis Po, da fehlen ja noch die Beinchen. D.h. bei einer SSL von 9-10cm wäre eine Gesamtlänge von 15cm denkbar.
Mein Baby war in der 20.SSW ca. 25cm (Gesamtlänge) und etwa 370g schwer. Wie Du siehst, geht es rasant vorwärts.
Wünsche Dir eine schöne SS
Daniela 21.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen