Suchen Menü

Ist das normal?

Mein Phillip (jetzt 4,5 Monate) mag gar nicht auf dem Bauch liegen und schon gar nicht die Arme ausstrecken um sich abzustützen, obwohl wir immer schön üben -hat die Ärztin angeordnet, denn er ist da wohl zurück.... Aber sich hochziehen und sitzen das findet er klasse. Ich muss ihn schon immer bremsen, weil er sich hinstellt...Ist das so normal? Hat er da nicht was ausgelassen???
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal?

Hallo Alizee!
Ich denke schon, dass das normal ist.... Jona Sophie ist mittlerweile 6 Monate und hasst die Bauchlage immer noch sehr, obwohl wir auch täglich auf Anraten unserer Pekip Lehrerin üben...:) Allerdings scheint Dein Zwerg mit 4,5 Monaten ja schon richtig mobil zu sein. Ich denke nicht dass er da was ausgelassen hat. Manche Dinge mögen sie halt lieber als andere, so wie bei uns Erwachsenen halt auch...
LG
Steffi mit Jona Sophie 27 Wochen alt

Genauso ist das bei uns auch. Robin (18 Wochen) hasst die Bauchlage, er fängt gleich an zu kreischen. Insofern ist also nichts mit üben...
Das Hochziehen findet er auch super, da quietscht er vor Freude. Ich denke, das ist von Kind zu Kind total unterschiedlich, irgendwann werden auch unsere Jungs auf den Geschmack kommen. Aber du kannst ihn ja trotzdem ab und zu mal auf den Bauch legen, vielleicht gefällt es ihm plötzlich.
LG, Mele & Robin

Hallo,
mein Sohn ist am 23.8 geboren und mag auch nicht die Bauchlage. Was Du schreibst, konnte ich auch geschrieben haben...es wird schon kommen, glaube ich:-))
LG
Xelo

Hallo!
Jakob hat die Bauchlage von Anfang an geliebt und das finde ich auch sehr praktisch, weil er nun natürlich super das Krabbeln üben kann. Ich hab mal gehört "Die Entwicklung geschieht aus der Bauchlage heraus", deshalb soll man Kinder auf den Bauch legen, Allerdings fand ich die Frau, die das gesagt hat recht doof, deshalb kann ich nicht 100%ig sagen, ob sie recht hat. :-)
Hast du mal versucht, Phillip in der Bauchlage einen Spiegel hinzustellen? Jakob fand das super und weil er immer "das andere Baby" angucken und anfassen wollte, musste er sehr lange den Kopf hochmachen und sich abstützen.
Ansonsten....warte mal ab. Besorgniserregend ist das sicher nicht. Die Kinder haben eben unterschiedliche Präferenzen. Jakob ist jetzt über ein halbes Jahr alt und hat sich erst 3 Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Da rollen andere schon durch die ganze Wohnung.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen