Suchen Menü

Ist das immer so?

Also wahrscheinlich denkt Ihr, mein Gott hat die Probleme aber ich muß jetzt einfach mal fragen.
Ich habe Panik vor Erbrechen. Mußte Gott sei Dank bisher die ganze SS nicht einmal brechen. Aber wenn ich es gemußt hätte ohoh. Mir gehts danach immer so elend, daß ich mich noch 5 Wochen danach krank fühle.
Bin eigentlich so gar kein Spucker, wenn mir schlecht ist dann eben nur so ne Übelkeit.
Ist es normal, daß man vor Wehenbeginn oder bei der Geburt oder so brechen muß?
Mein SChatz beruhigt mich zwar und meint: DU spückst nie, dann auch da nicht.
Was habt Ihr für Erfahrungen?
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Ist das immer so?

Hi Anke,
ich bin genauso drauf wie Du: ich kann es nicht ausstehen, wenn ich mich erbrechen muss, aber es kam das letzte Mal, glaube ich, vor zehn Jahren oder so mal vor, wegen Migräne. Mir war in der Schwangerschaft zwar gelegentlich mal übel, aber das wars auch. Ich hatte auch gehört, dass sich manche Frauen bei der Geburt übergeben müssen, aber bei mir ist das ausgefallen. Mir war etwas übel so um den Zeitpunkt herum, wo der Mumu fast auf zehn Zentimeter war, aber ein Stück Traubenzucker hat das schnell in Ordnung gebracht. Mach Dir keine Gedanken, wer sonst nie spuckt, bleibt wohl auch bei der Geburt verschont. Mein Kleiner ist übrigens am 9.6. geboren. Alles Gute und eine schöne Entbindung!
LG Sara mit Simon

Re: Ist das immer so?

Hallo Sara,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Simon :o)
Ich kan es nicht glauben, daß es nochmals so jemanden gibt wie mich. Manche denken ich hab einen Schuß, aber ich kann nichts dafür, weis auch nicht wo das herkommt. Früher war das nie ein Thema bei mir. Hab auch vor ca. 10-12 jahren das letzte mal gebrochen und hoffe einfach auch weiterhin verschont zu bleiben.
Vielen Dank für den Tip mit dem Traubenzucker, den hab ich schon eingepackt, weil ich hörte, daß das unter der Geburt ein guter Energiespender ist. Vielleicht war Dir da schlecht, weil Dein Körper viel leisten mußte.
Ich wünsch Dir mit Deinem Kleinen alles Liebe!
LG
Anke (ET-13)

Re: Ist das immer so?

Hallo Anke,
neenee, nix mit Erbrechen. So häufig ist das gar nicht.
Mach Dir keinen Kopf, wenn Du erbrechen mußt kannst Du es eh nicht ändern ;-))
LG Mel

nicht bei jeder muß brechen aber ich garantiert

weil ich die Tage zählen kann an denen ich nicht gebrochen habe in meiner SS. Also ich erbreche jetzt noch jeden Morgen mein erstes Frühstück und manchmal auch noch das Zweite u.s.w. Naja jeder ist anders. Aber wollen tue ich das auch nicht und schön ist es sowieso net aber ich habe mich langsam daran gewöhnt.
Alles Gute
Antje (34SSW)

Re: nicht bei jeder muß brechen aber ich garantiert

Also Mel Du machst mir auch Mut, da bin ich echt froh. Weis nämlich sonst gar net, wie ich die Geburt überstehe, weil ich da echt dann tot bin. Also ich dachte schon, Ihr Schonmamis redet darüber einfach nicht und habt es über Euch ergehen lassen. Danke fürs Mut machen!
Arme Antje, tust mir echt leid, ich würde echt die Krise bekommen und bin so sehr dankbar, daß ich davon verschont geblieben bin. Ich hoffe das bleibt auch so.
Wünsch Dir eine Spuckerle-freie Restschwangerschaft und daß DU zumindest bei der Geburt verschont bleibst.
LG an Euch alle
Anke

Mensch kleineRübe:O/ was is...?

hey süße, is dir noch immer so übel?
mach dir wegen der ET nich so viele Gedanken, es spucken nur wenige...und du wirst nich spucken...ok?
schick dir mal wieder Sonne und positive Gedanken, sitz hier mit Hängebusen, juckendem Bauch und ET in 8Tagen, ich möchte auch nu endlich meine kleine knuddeln,
LG; sternschnuppe_1999

Re: Mensch kleineRübe:O/ was is...?

Na da hoffe ich mal wieder darauf, daß Du recht hast. Übelkeit ist besser aber noch nicht ganz weg, weil ich immer wieder meine es mir gnadenlos geben zu müssen *ggg*.
Ich sitz auch hier mit Hängebusen, ohne juckenden Bauch und mit einer megaportion Ungeduld.
Will auch meine kleine Tamina endlich im Arm haben!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen