Suchen Menü

Ist das günstig???

Hi Mädels!
Ich hab von einem Kollegen einen 17 Monate alten "Luxus-Maxi-Cosi" (easybob maxi - mit Sonnenverdeck, integ. Windelfach, Winterfußsack..) angeboten bekommen. Der kostet neu alles in allem ca. 150 Euro. Sein Preis ist 76 Euro.
Ist das nun gut??? Kennt sich einer mit "Gebraucht-Preisen" aus?? - Das Ding soll so der "Mercedes" unter den Maxi-Cosis sein... *nochganzahnungslosbin*
LG von Dee
Bisherige Antworten

Re: Ist das günstig???

Hallo Dee, schau doch mal bei e-bay.de und dann Baby / Babyschalen nach das findest Du lauter Babyschalen und kannst Dir eine bessere Übersich über die Preise schaffen. Viel Spaß cia

Danke für den Tipp!! o.T.

Re: Danke für den Tipp!! o.T.

Hallo Dee,
also ich würde mir keine gebrauchte Autoschale kaufen. Ich bekomm fast alles gebraucht (Kleidung, Wiege, etc.) aber bei der Autoschale haben mich viele gewarnt. Schließlich muß Dein Kind absolut sicher in der Schale sein. Was ist, wenn Deine Freundin sie mal fallen lies oder irgendwo (unbemerkt) dagegen gestossen ist, dann kann die Schale einen Riss haben und ist somit bei einem Unfall ziemlich gefährlich.... Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, kannst Du auch alles bei www.adac.de unter Kindersitze/Tests nachlesen. 150 Euro finde ich allerdings etwas übertrieben. Ich hab mich schon viel mit dem Thema auseinandergesetzt und den teuersten Maxi-Cosi den ich gesehn hab kostete 230 DM. Wir haben uns übrigens für den Concord Baboo entschieden (220 DM), denn das ist der einzige mit Überschlagbügel. Aber schau mal unter ADAC nach, da steht auch drin auf was man alles beim Kauf achten soll (ist garnicht so einfach wie wir zuerst dachten).
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, aber bei allem was ich bisher gelesen hab, ist beim Thema Autoschalen anscheinend nicht zu spaßen.
Viel Glück beim suchen
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen