Ist das ein Junge?..
Grummelnde Gruesse
Berit
PS: Sorry, sinnlos, aber musste raus :-)
Re: Ist das ein Junge?..
Mach Dir nix draus, sowas hören wir aaaandauernd und dann
musst Du Dir das Ganze aber auch noch mit diesen furchtbar
hohen Piepsstimmen vorstellen:" Oh, look at the sweet little
boy!!!" Wääääh, da möcht ich immer nur laut schreiend weg
laufen und ***
Aber bei uns liegt das in der Familie. Mich haben früher
auch alle für nen Jungen gehalten. War halt auch rotzfrech
;-)
Grüsse
Sylvie, die immerhin toll findet, dass die Oma gefragt hat,
anstatt das Geschlecht gleich festzulegen...
PS: Übrigens sag ich jetzt nzwischen schon gar nix mehr.
Sollen sie doch einfach dumm sterben. Haha!
LG
Berit
- und das obwohl sie ROSA KLamotten anhatt!!!
Dabei finde ich, dass Ildiko sehr weiblich aussieht - aber das sieht wahrscheinlich nur die Mama.
Du bist nicht allein. LG, Daria
Ildiko - *14.08.2002 - 11 Monate
Krümmel - ET: 16.03.2004 - 6. SSW
uns geht es da auch nicht anders...
Wenn die Leute nur so was wie "Ach, ist der Kleine (oder Junge) aber süß!" sagen, lächel ich sie nur dumm an und sage schon gar nichts mehr.
Meistens kommt allerdings "Wie alt ist denn der Kleine?" oder "Wie heißte der kleine Bursche denn?".
So geschehen am Samstag vormittag beim einkaufen (Marina trug ein pinkes T-Shirt und eine Shorts mit pinken, roten, weissen und gelben Streifen - auch nicht unbedingt Sachen, die ich einem Jungen anziehen würde...). Tja, die Oma hat es dann leider getroffen... Ich antwortete zuckersüß: "_Der_ _Junge_ (sehr betont) - kurze Pause - heisst _Marina_ (jede Silbe einzeln betont.)!" Da war sie ganz schön irritiert und murmelte "Kann man ja nicht wissen..." Daraufhin sagte ich: "Dann sollte man vorher fragen, wenn man nicht sicher ist und nicht von irgendwas ausgehen..."
LG Petra
hab grad oben geantwortet auf das würschdle-postin, ohne das ich das hier gelesen hab, gug mal oben, mir bzw. uns gehts au so.
lg
anke mit tamina (des isch a mädla)
dieses Posting könnte glatt von mir stammen!
Yasmin sieht in Latzhosen etc. wirklich wie ein Junge aus. Deshalb ziehe ich ihr gerade an den heißen Tagen kurze rosa Kleider an. Aber irgendwie scheint die komplette ältere Generation farbenblind zu sein. Ständig werde ich gefragt, ob es ein Junge oder Mädchen ist! *grmpf* Ich frage dann meist nur noch, nach was es denn aussieht. Die Antworten sind dennoch manchmal recht erstaunlich ... :o/
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen