Suchen Menü

Ist das ein Junge?..

.. meinte eben die Oma, als ich mit Jessica im Kiwa unterwegs war. Ich hoer sowas ja oefter, da sie eher staemmig ist und kurze Haare hat. Aber heute hatte sie nun ein Jeanskleidchen mit Rosenapplikationen an. Ist das nicht doch etwas unkonventionell fuer einen Jungen?
Grummelnde Gruesse
Berit
PS: Sorry, sinnlos, aber musste raus :-)
Bisherige Antworten

Re: Ist das ein Junge?..

Hi Berit!
Mach Dir nix draus, sowas hören wir aaaandauernd und dann
musst Du Dir das Ganze aber auch noch mit diesen furchtbar
hohen Piepsstimmen vorstellen:" Oh, look at the sweet little
boy!!!" Wääääh, da möcht ich immer nur laut schreiend weg
laufen und ***
Aber bei uns liegt das in der Familie. Mich haben früher
auch alle für nen Jungen gehalten. War halt auch rotzfrech
;-)
Grüsse
Sylvie, die immerhin toll findet, dass die Oma gefragt hat,
anstatt das Geschlecht gleich festzulegen...
PS: Übrigens sag ich jetzt nzwischen schon gar nix mehr.
Sollen sie doch einfach dumm sterben. Haha!

Re: Ist das ein Junge?..

Danke fuer deine Anteilnahme :-) Ja ich war auch ueberrascht, dass es als Frage formuliert war, das Kleid hat sie wohl doch etwas irritiert, immerhin ein Fortschritt *g*
LG
Berit

Re: Ist das ein Junge?..

Das kenne ich. Aber am lustigsten sind die Leute die nicht fragen, sondern gleich meinen:*ist das ein süsser Junge*
- und das obwohl sie ROSA KLamotten anhatt!!!
Dabei finde ich, dass Ildiko sehr weiblich aussieht - aber das sieht wahrscheinlich nur die Mama.
Du bist nicht allein. LG, Daria
*********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 11 Monate
Krümmel - ET: 16.03.2004 - 6. SSW

Re: Ist das ein Junge?..

Hi Berit,
uns geht es da auch nicht anders...
Wenn die Leute nur so was wie "Ach, ist der Kleine (oder Junge) aber süß!" sagen, lächel ich sie nur dumm an und sage schon gar nichts mehr.
Meistens kommt allerdings "Wie alt ist denn der Kleine?" oder "Wie heißte der kleine Bursche denn?".
So geschehen am Samstag vormittag beim einkaufen (Marina trug ein pinkes T-Shirt und eine Shorts mit pinken, roten, weissen und gelben Streifen - auch nicht unbedingt Sachen, die ich einem Jungen anziehen würde...). Tja, die Oma hat es dann leider getroffen... Ich antwortete zuckersüß: "_Der_ _Junge_ (sehr betont) - kurze Pause - heisst _Marina_ (jede Silbe einzeln betont.)!" Da war sie ganz schön irritiert und murmelte "Kann man ja nicht wissen..." Daraufhin sagte ich: "Dann sollte man vorher fragen, wenn man nicht sicher ist und nicht von irgendwas ausgehen..."
LG Petra

Re: Ist das ein Junge?..

Mach dir nix drauss, meine Frauke ist auch immer ein Junge, weil Mädchen anscheinend nie blau tragen, keine jeans, keine kurzen hosen... Ich sage dann nur immer, die Mutter ist schuld, die steht halt auf blau! LG Netty

Re: Ist das ein Junge?..

hihi....
hab grad oben geantwortet auf das würschdle-postin, ohne das ich das hier gelesen hab, gug mal oben, mir bzw. uns gehts au so.
lg
anke mit tamina (des isch a mädla)

Re: Ist das ein Junge?..

Hallo Berit,
dieses Posting könnte glatt von mir stammen!
Yasmin sieht in Latzhosen etc. wirklich wie ein Junge aus. Deshalb ziehe ich ihr gerade an den heißen Tagen kurze rosa Kleider an. Aber irgendwie scheint die komplette ältere Generation farbenblind zu sein. Ständig werde ich gefragt, ob es ein Junge oder Mädchen ist! *grmpf* Ich frage dann meist nur noch, nach was es denn aussieht. Die Antworten sind dennoch manchmal recht erstaunlich ... :o/
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen