Ist das denn mormal? Fieber, Durchfall...
Re: Ist das denn mormal? Fieber, Durchfall...
kann mich nur anschliessen. Nach der 2. Impfung hatte Julia ewig lang knapp 40 Fieber, trotz 4(!!!!) Paracetamol Zäpfchen (die 125iger). Wir haben seitdem einen Ibuprofen-Saft. Und der schlug super an. Außerdem gefällt mir das ich den Saft besser dosieren kann. Bei Julia reicht die Minimal-Menge schon aus.
Homöopathische Ferndiagnosen sind schwierig. Kennst Du dich bissi mit homö. aus? Hast Du Mittel zuhause, wenn ja welche? Belladonna oder Chamomilla sind "gängige" Fiebermittel. Hängt das ganze aber mit Zähnen zusammen könnte auch Passiflora gut helfen.. Gegen den Durchfall auf alle Fälle Bolus alba-Pulver. Handelt es sich um einen grippalen Infekt könntest Du auch (bei Befall des Magen-Darm-Traktes) Aconitum/China comp Supp. geben.
Wahrscheinlich hab ich jetzt nur verwirrt, kannst aber gerne per mail nochmal fragen!!!
Ich wünsch dem kleinen Mann gaaaanz viel Gute Besserung!
Trefft Ihr euch nächste Woche? In Rgb??
LG
Tanja
Re: @Tanja
Dann biste auch nur 150 km von uns entfernt!!!
Viel Spaß,
Tanja
Und Du mußt UNBEDINGT zu JOSKA gehn!!!
Ja, Conny kommt am Montag hier ganz in die Nähe und da will ich sie natürlich einladen. Wir freuen uns schon so, nur leider ist Hannes echt richtig krank momentan. LG Sandra
Also Nina das letzte Mal Fieber hatte, ging durch die Paracetamol-Zäpfchen das Fieber auch nicht wirklich runter, obwohl die Dinger bei einer vorhergehenden Krankheit schon mal gewirkt haben. Der Arzt hat mir dann den Fiebersaft (glaub Nurofen wars) verschrieben und binnen 2 tagen war das Fieber weg und mein Kind wieder das Alte (Durchfall hat Nina auch vom Paracetamol bekommen)
Lg Nora
ich habe zum Glück noch eine Fieberzäpfchen geben müssen. Gestern war ich wegen Impfung beim Arzt und habe mich mit ihm über die Parazetamol 125 unterhalten. Er verschreibt sie auch bei Kindern über einem Jahr. Sie können dann einafch höher dosiert werden. Ist ja letztenendes der selbe Wirkstoff drin wie in den P.250, nur 1/2 so hoch dosiert. Aber ob Du die Dosierung erhöhen kannst, würde ich mit dem Arzt besprechen.
Ich eünsche Euch auf ale Fälle gute Besseung.
Liebe Grüße Silke
frag mal in der apotheke.
lg.uta
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen