Suchen Menü

Ist das denn mormal? Fieber, Durchfall...

Guten Morgen, Hannes ist jetzt seit Montag mittags krank. Seitdem hat er immer Fieber so um die 39 bis 40 Grad. Ich gebe 3x am Tag ein Zäpfchen, damit geht das Fieber aber nie ganz runter, es bleibt immer über 38 Grad und ist schnell wieder oben. Abends hatte er 39,1 und morgens jetzt hatte er schon wieder 39,9 Grad. Er weint seeeehr viel und spielt nicht mehr, will nur bei mir sein, ist immer müde (kann aber nicht sonderlich viel schlafen) mag fast nichts essen, aber viel trinken. Ab und zu kommt noch Durchfall dazu. Der Arzt hat uns Elektrolyte gegeben, da kommt eine Messerspitze in jeden Trinkbecher. Das Blut ist ok, ansonsten hat er auch nichts gefunden bei der Untersuchung. Wenn Eure Mäuse Fieber haben, geht das dann mit Zäpfchen ganz runter? Die Zäpfchen sind bis 1 Jahr und bis 10kg, die haben wir schon von Anfang an gehabt. Der Doc meinte, dass wir die noch nehmen können. Hannes wird nächste Woche 1 Jahr alt und hat so etwa 10,5kg. Wir sollen morgen früh nochmal beim Arzt anrufen, aber ich weiß echt nicht ob das mit den Zäpfchen so stimmen kann. Helft mir mal bitte mit Euren Erfahrungen. LG Sandra mit wieder schlafendem Hannes
Bisherige Antworten

Re: Ist das denn mormal? Fieber, Durchfall...

Huhu Sandra... immer noch so schlimm??? Mann... :-( Also mit den Zäpfchen, ich würd die schon noch so geben, ABER es gibt auch Kinder, die sprechen auf das Paracetamol nicht so an; d.H. da hilft eventuell Ibuprofen besser (z.B. Nurofen Saft) . Ansonsten würd ich es mal mit Wadenwickeln probieren. Und der Durchfall KANN auch von den Zäpfchen kommen! Die Erfahrung hab ich bei Dominik gemacht! Kannst du Hannes eventuell auch wo schlafen lassen, wo es kühler ist, als in seinem Zimmer? Die Hitze tut sicher noch so ihren Teil dazu. Hm, ansonsten hoffe ich, dass dir hier eventuell die Mädels helfen können, die sich mit Homöopatie auskennen (*winkeganzdolleanTanja*).. Hat er denn nun Ausschlag? Wegen Dreitagefieber...??? Ansonsten kann ich nur sagen GANZ SCHNELLE GUTE BESSERUNG - will nächste Woche einen gesunden HAnnes sehen *heuuuuuuul* LG Conny

Hallo,
kann mich nur anschliessen. Nach der 2. Impfung hatte Julia ewig lang knapp 40 Fieber, trotz 4(!!!!) Paracetamol Zäpfchen (die 125iger). Wir haben seitdem einen Ibuprofen-Saft. Und der schlug super an. Außerdem gefällt mir das ich den Saft besser dosieren kann. Bei Julia reicht die Minimal-Menge schon aus.
Homöopathische Ferndiagnosen sind schwierig. Kennst Du dich bissi mit homö. aus? Hast Du Mittel zuhause, wenn ja welche? Belladonna oder Chamomilla sind "gängige" Fiebermittel. Hängt das ganze aber mit Zähnen zusammen könnte auch Passiflora gut helfen.. Gegen den Durchfall auf alle Fälle Bolus alba-Pulver. Handelt es sich um einen grippalen Infekt könntest Du auch (bei Befall des Magen-Darm-Traktes) Aconitum/China comp Supp. geben.
Wahrscheinlich hab ich jetzt nur verwirrt, kannst aber gerne per mail nochmal fragen!!!
Ich wünsch dem kleinen Mann gaaaanz viel Gute Besserung!
Trefft Ihr euch nächste Woche? In Rgb??
LG
Tanja

Re: @Tanja

Hast du also mein Winken bemerkt *g*.... Also ich treffe Sandra wahrscheinlich bei ihr zu Hause oder bei uns im Ferienhaus oder halt woanders in der Nähe...wir fahren am Montag nach Bodenmais... kleiner Kurzurlaub... ich freu mich schon total! :-) LG Conny

I LOVE BODENMAIS!!!! Dort isses sooooo schön!
Dann biste auch nur 150 km von uns entfernt!!!
Viel Spaß,
Tanja
Und Du mußt UNBEDINGT zu JOSKA gehn!!!

Echt??? SOOOOOOOOO schön? na da freu ich mich ja gleich noch mehr..wir haben bissi suchen müssen ehe wir was gefunden hatten, aber Sandra hat mich gut beraten :-) 150km??? Naja.... geht noch von der Entfernung her, zumindest verglichen mit der Strecke, die wir insgesamt fahren... Können ja ein "Bayern-Forums-Treffen machen" *g* LG Conny

Oh danke Tanja, auch wenn ich nicht wirklich Ahnung habe von diesen Mitteln. Ich gehe aber nachher sowieso noch zur Apotheke und dann frage ich da mal nach.
Ja, Conny kommt am Montag hier ganz in die Nähe und da will ich sie natürlich einladen. Wir freuen uns schon so, nur leider ist Hannes echt richtig krank momentan. LG Sandra

Hi Conny, ich könnte auch heulen!!! Mensch das ist einfach sooo hartnäckig dieses Fieber und der Durchfall ist heute auch wieder voll da, es rinnt alles nur so aus der Windel raus und Hannes geht es wirklich mies. Er weint dauernd und krümmt sich. Ausschlag hat er nicht, also 3-Tage-Fieber glaube ich nicht. Wegen woanders schlafen, könnten wir schon. Aber Hannes kann doch immer nicht schlafen wenn er in fremder Umgebung ist. Ich weiß nicht ob das so gut wäre jetzt. Ich hole nachmittags jetzt mal Ibuprofen aus der Apotheke und versuche das mal gegen das Fieber. Morgen gehen wir nochmal zum Arzt und wir hoffen, dass wir bis nächste Woche wieder fit sind für Euch! LG Sandra

Hallo!
Also Nina das letzte Mal Fieber hatte, ging durch die Paracetamol-Zäpfchen das Fieber auch nicht wirklich runter, obwohl die Dinger bei einer vorhergehenden Krankheit schon mal gewirkt haben. Der Arzt hat mir dann den Fiebersaft (glaub Nurofen wars) verschrieben und binnen 2 tagen war das Fieber weg und mein Kind wieder das Alte (Durchfall hat Nina auch vom Paracetamol bekommen)
Lg Nora

Hi Nora, ich wusste das echt nicht, dass man auch von dem Paracetaml Durchfall kriegen kann. Er mag ja kaum was essen und trotzdem kommt immer wieder dieser grässliche Durchfall. Meine Apotheke hat Nurofen da und das hol ich um 14 Uhr dort ab. Danke, LG Sandra

Hallo Sandra,
ich habe zum Glück noch eine Fieberzäpfchen geben müssen. Gestern war ich wegen Impfung beim Arzt und habe mich mit ihm über die Parazetamol 125 unterhalten. Er verschreibt sie auch bei Kindern über einem Jahr. Sie können dann einafch höher dosiert werden. Ist ja letztenendes der selbe Wirkstoff drin wie in den P.250, nur 1/2 so hoch dosiert. Aber ob Du die Dosierung erhöhen kannst, würde ich mit dem Arzt besprechen.
Ich eünsche Euch auf ale Fälle gute Besseung.
Liebe Grüße Silke

Hi Silke, der Doc will nicht höher dosieren. Aber morgen guckt er sich Hannes nochmal an. Ich hole mir heute dann doch noch Ibuprofen und versuche das mal. Es ist so hart für mich Hannes so zu sehen. Er will gerne spielen, kann aber vor Schwäche und Schmerzen nicht und legt dann den Kopf auf den Boden und weint. Wirklich schlimm. Danke für Deine Antwort, LG Sandra

hallo sandra, wir haben das fieber von frieder mit paracetamolzäpfchen auch nicht runterbekommen. erst nurofen (ibuprofen) hat es gebracht.
frag mal in der apotheke.
lg.uta

Hallo Uta, nachdem ja schon die anderen auch auf nurofen hingewiesen haben und es Deinem Frieder auch geholfen hat werde ich nachher den Saft holen und hoffen, dass es besser wird. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen