Suchen Menü

Ist das bei Euch auch so???

Guten Morgen,also ich frage mich echt ob das nur bei uns so ist oder auch in anderen Familien.Und zwar.Wenn Jan wach wird und ich ihn dann ausziehe(ich gehe jetzt mal von früh aus)ist er quitschfidel,er lacht und erzählt wenn er halb nackig liegt.Dann aber wenn ich ihn wieder anziehe wird sein Gesicht meistens erst und dann fängt das geschrei schon an,er ist dann durch nichts mehr zu beruhigen,meinstens lasse ich ihn dann schreien,denn ihm fehlt ja in dem sinne nichts nur das er halt wieder angezogen wird und das er dann auch hunger hat.Meistens ins die Flasche noch etwas zu warm und so geht der Papa die Flasche eben abkühlen,oder ich lege ihn hin wenn ich alleine bin um die flasche abzukühlen.Jan liegt dann auf mein Arm oder auch decke und schreit wie am Spieß,da rede ich ihm laut zu da wird er noch bockiger und kriegt sich fast nicht mehr ein beim schreien,erst wenn die Flasche im Mund ist ,ist Ruhe.Also meistens könnte ich da verückt werden.Ist das nur bei mir so oder gibt es da auch welche von der Sorte wie mein kleiner Schatz???
Lg heike
Bisherige Antworten

Re: Ist das bei Euch auch so???

Also, bei mir ist so... Wenn Vanessa wach wird dann mus ich gleich stillen, anders fängt gleich an zu schreien :-) Windel wächseln, umziehen und waschen geht nur nach dem stillen :-) Kein wunder dass Sie so ein hunger hat, heute Nacht hat Sie 8 1/2 Stunden geschlafen :-)
Ah ja, beim anziehen schreit Sie fast immer. Aber dass machen alle Babys :-)
LG Claudia.

Re: Ist das bei Euch auch so???

Hallo Heike,
ich fütter auch zuerst. Wir haben ein festen Morgenritual. Gleich nach dem aufstehen gibts das Fläschchen. Dann spielen und kuscheln wir. Danach wird gewaschen und angezogen. Beim waschen ist Sarah total gut drauf. Aber wenns am´s anziehen geht. Da flippt sie dann richtig aus und kreischt. Wenn der Body an ist, nehm ich sie einen Moment hoch, damit sie sich beruhigt. Dann gehts weiter. Anziehen mögen sie wohl alle nicht so gerne.
LG
Claudia

Re: Ist das bei Euch auch so???

unser sonnenschein hat erst nur einen aufstand gemacht, wenn er zum raus gehen seine mütze auf den kopf bekam. doch mittlerweile wird geflucht und geschimpft sobald er nach dem waschen angezogen wird.
wir haben daraus um sein schreien zu erleichtern das anziehen im kuscheln und spielen zu verpacken. nackt wird er erst einmal auf seine krabbeldecke gelegt. während des spielen und kuscheln wird er langsam angezogen- so geht es auch ohne schreien.
ich verstehe die kleinen jedoch! habt ihr mal beobachtet wie beweglich die kleinen sind wenn sie nackst sind? bei unserem ist es zumindest so. er dreht sich vom bauch auf den rücken und versucht auch wieder zuruck auf den bauch- auch wenn es so rum noch nicht funktioniert. kaum ist er jedoch angezogen ist er bewegungsfaul.
lg bego

Re: Ist das bei Euch auch so???

Also mit dem bewegen ist das bei Basti auch so.Er liebt es nackig zu sein.Ist ja auch klar.Ich möchte auch nicht den ganzen Tag breitbeinig daliegen :-)Nur kann er ja nicht ewig nackig sein.Aber es stört ihn auch nicht wenn er danach wieder angezogen wird.Er schaut zwar manchmal komisch aber schreien tut er dabei nicht.Das einzigste was er überhaupt nicht mag ist seine Mütze und der Autositz.Er weiß bei der Mütze immer sofort was los ist.Im Sitz schreit er dann wie am Spieß und er hört erst auf wenn wir aus der Garage raus sind.Tja so sind sie eben die Kleinen.Wissen schon ganz genau was sie wollen.Na ja meistens eben
LG Tascha

Re: Ist das bei Euch auch so???

Hallo Heike,
also bei uns das haargenau genauso mit der Brüllerei. Meine Kleine brüllt EIGENTLICH nur, wenn sie Hunger hat und dann aber richtig. Sie wird immer schriller und lauter. Wenn man auf sie einredet, wird es nur noch schlimmer. Da hilft nur: SOFORT die Flasche her...ist leicht gesagt. Meist ist sie noch zu warm oder sie kippt um oder das Pulver ist alle und man muß schnell eine neue Tüte aufschneiden...
Ich mußte mich da erst dran gewöhnen. Nun stört es mich nicht mehr so sehr. Ich lasse sie auf der Decke liegen bis die Flasche bereit ist. Mehr kann ich auch nicht tun. Und wenn die Flasche im Mund ist, ist schlagartig Ruhe und nach Sättigung des ersten Heißhungers werde ich auch wieder angelächelt und die Welt ist wieder in Ordnung...
Was das allerdings soll, weiß ich auch nicht...!!
Gruß Tanja
P.S.: Die Anzieherei läuft meistens ohne Schreien ab, bis auf das Mützchen...aber naja, da muß sie durch, die kleine Maus...!!

nee, schlimmer ;-)

meine kleine wacht auf und schreit fast sofort vor hunger. sie ist ziemlich ungeduldig. lege ich sie dann an, trinkt sie meist kurz und schläft wieder ein. und auf dem wickeltisch schreit sie generell - die ganze zeit. es sei denn, sie ist mal gut drauf unsere kleine diva :-))
also, ich habe eine ungeduldige zicke, die wir irgendwann noch ein wenig erziehen müssen :-))
julia + leonie

Re: Ist das bei Euch auch so???

Bei uns ist das auch so ähnlich. Ich denke, es ist ein bisschen ein Ritual, das sich eingeprägt hat bei den Lids, dass es, wenn sie vom Wickeltisch genommen werden, was zu futtern gibt. Und da sind wir natürlich alle viiiiel zu langsam bis wir die Flasche soweit haben, dass sie in den Schnabel gesteckt werden kann ;-) Das normale Anziehen geht ansonsten; über den Kopf ist nicht der große Hit, geht aber auch, aber Mütze aufsetzen ist nun das allerschrecklichste!!!! Frauke scharrt dann mit dem kopf im kiWa immer solange rum, bis das obere Ohr wieder rausguckt. Kann man nix machen! Habe jetzt eine Mütze mit Klettverschluss für den winter gekauft und hoffe, dass das Scharren damit erfolglos bleibt.... Gruß Netty

Na da bin ich aber froh...

das das nicht nur bei mir so ist ;o)
da müßen wir halt durch und daran gewöhnt bin ich ja nun auch lagsam.Danach ist er ja auch freidlich und lächelt mich an und die Welt ist wieder in Ordnung;o)
Schönen Abend Euch noch :o)
LG Heike+Jan

Re: Ist das bei Euch auch so???

Hallo,
ich wuerde es nie wagen meine Kleine zu windeln, bevor
sie gestillt wurde *g* Sobald sie halb wach ist, wird
gebruellt bis ich angewetzt komme und die erste Brust
reiche. Anschliessend ist sie dafuer beim Windelwechseln
meist ruhig, Anziehen ist zwar unbeliebt, meist bleibts
aber bei Rumgezappel und wenn sie doch schreit, wird
die Spieluhr gezogen :-)
Gute Nacht
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen