Suchen Menü

Ist das Schlimm?

Hallo,
mich würde interessieren, ob das jemand kennt: Unsere Tochter geht immer auf die Ballen, wenn sie steht. Sie läuft noch nicht frei, aber am Regal entlang und das stetig wie eine Ballerina. Muß ich deshalb noch mal zum Arzt oder meint Ihr das hört auf und sie läuft ganz normal?
Gruß Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ist das Schlimm?

Halllo Susanne,
ich könnte mir vorstellen das das nur ne "macke" von ihr ist. prinzipiell ist der start ja richtig fehlt halt nur noch das abrollen des fußes.
ich denke das gibt sich.
lg sandra und anna *diebeimlaufendenrechtenfußüberdenonkelläuft,alsofußspitzenachinnen*

Re: Ist das Schlimm?

Hallo!
Keine Sorge, Nina hat das auch gemacht als sie laufen lernte. Sie ist sogar relativ lang auf den Ballen gelaufen, aber sobald sie frei laufen konnte, hat sie brav den ganzen Fuss benutzt.
lg Nora

Re: Ist das Schlimm?

Danke das beruhigt mich. Ich wollte schon zum Arzt mit ihr!! LG Susanne

Re: Ist das Schlimm?

Hallo Susanne,
ich glaube, mal gehört zu haben, dass die Kinder noch ein bißchen länger brauchen, bis sie frei laufen können. Das machen doch viele Kinder am Anfang, oder?
Mach Dir keine Sorgen, ich glaub, das ist normal. Der Sohn einer Bekannten hat das auch eine ganze Zeitlang gemacht.
LG, Alex

Re: Ist das Schlimm?

Hallo Susanne,
(ich lese zur Zeit hier mit, da mich "mein" eigentliches Forum momentan völig nervt)
Es ist meist ganz normal, daß die Kinder, wenn sie noch nicht frei laufen können, häufig auf den Zehenballen laufen. Die Kleinen müssen erst noch erkunden, wieviel Kraft sie einsetzen müssen, um sich vom Boden abzudrücken. Halt ein Spiel mit der Schwerkraft & dann läuft es (besonders bei Kindern, die früh anfangen zu laufen) häufig darauf hinaus, daß sie zuerst auf den Zehenspitzen gehen!
LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen