Suchen Menü

Ist das Normal???

Hallo,
heute nacht bin ich um 01.00 Uhr aufgewacht, weil mir ganz doll schlecht war und der Kleine so doll getreten hat, es hat sich so angefühlt, als würde er da extremsport machen. Und außerdem hatte ich noch Blähungen. Bis jetzt hat sich unser Kleines noch nie so doll bewegt! Habe jetzt schon Angst bekommen, da ich damals schon mal eine FG in der 22.SSW hatte.
Muß ich mir sorgen machen oder ist das Normal, mir war nämlich extrem schlecht und konnte auch erst gegen 04.00 Uhr wieder einschlafen.
Danke, für Eure Antworten.
LG Katja (20.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ist das Normal???

liebe katja,
ich denke, es ist normal. ausserdem wirst du im laufe der nächsten wochen die bewegungen deines kleinen immer intensiver spüren. wahrscheinlich hat er sich auch bis jetzt doll bewegt, aber du hast das nicht wahrnehmen können, weil er eben noch zu leicht war. jetzt kommt ja die zeit, wo er zunimmt wie ein grosser - und damit haut er auch ordentlich rein in deine eingeweide.
wenn du dann noch angst dazubekommst, ist mit schlafen sense. ich kann dich soo gut verstehen, einmal wach mit bösen gedanken heisst nimmer einschlafen können - da wandern die gedanken dann vom hundertsten ins tausendste. wenn du extrem verunsicher bist, ruf doch deinen gyn an und frag, ob er einen kurzen ultraschall einschieben kann - zu deiner beruhigung, ich glaube, das müsstest du durchsetzen können (müssen, ich glaub sogar, er hat die verpflichtung, moralisch wie ärztlich). lieber einmal zu oft zum arzt, denn jede sekunde, die du dich sorgst, ist schad.
einen knuddler an dich, und lass uns wissen, wie der schall war, ja?????? lg eva 17+6
ps: meine blähungen fühlen sich immer wie kleine wehen an, wirklich bös. und obwohl ich das weiss, raste ich manchmal regelrecht aus - vor allem in der nacht, da hab ich dann die ärgsten vorstellungen.

Re: Ist das Normal???

Hallo Katja,
lass` es lieber vom Arzt klären, wenn Du Dir Sorgen machst. Ich persönlich denke, dass es wohl normal ist. Mir ist seit ein paar Tagen auch wieder schlecht, meist Abends. Unsere Kleine ist sehr aktiv und die Tritte werden immer heftiger. Außerdem wächst das Baby, da müssen halt die Organe Platz machen. Vielleicht liegt es daran?? Wünsche Dir alles Gute. LG Netti (26.SSW)

Re: Ist das Normal???

Hallo Katja,
hast Du auf dem Rücken geschlafen. Mir passiert es seit ca. 2 Wochen öfter, dass ich nachts wachwerde und mir furchtbar schlecht ist. Meist habe ich dann auf dem Rücken gelegen. Sobald ich mich seitwärts drehe, wird es besser.
Es kann vorkommen, dass wenn Du auf dem Rücken liegst und Dein Kleines vielleicht auch irgendwie blöd liegt, dass die Blutversorgung abgeschnürt wird und darum wird es einem schlecht. Die Kindsbewegungen sind bei mir ziemlich unterschiedlich. Mal sehr heftig und dann auch wieder etwas ruhiger. Solltes Du Dir große Sorgen machen, schließe ich mich meinen Vorrednern an - gehe zum FA.
Alles Gute für Dich.
LG Dany (26.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen