Suchen Menü

Ist das Milchschorf?

Hallo zusammen,
seit über einer Woche sieht Basti ganz schlimm im Gesicht aus.Überall lauter kleine gelbliche ich nenns mal Pickelchen.Worallem in dem Augenbrauen.Ich hab das dann letzten Donnerstag der Kinderärztin gezeigt und sie meinte das sei ein Ausschlag und hat Bepanthen Salbe verschrieben.Allerdings wird das ganze immer schlimmer und jetzt hat er auch einige Stellen am Kopf.Ich creme ihn jeden tag das Gesicht ein und auch die Stellen am Kopf.Es löst sich zwar aber die dumme Salbe zieht einfach nicht richtig ein.Es sieht wirklich sehr schlimm aus und das Gesicht ist auch ganz rauh.Irgendwie hab ich das Gefühl das die ärztin auch nicht wirklich gut ist.Kann es den sein das es Milchschorf ist und was kann ich dagegen tun.Basti hat sich schon an einigen Stellen im Gesicht gekratz und hat jetzt überall rote Streifen vom kratzen.Sagt mir bitte was ich dagegen machen kann
Danke Tascha
Bisherige Antworten

Re: Ist das Milchschorf?

hi
ich denk das is milchschorf mach dir da ma keine sorgen das gleiche hat meine maus jtzt is sie 8 wochen auch gerade über den auge. ich crem sie immer gut ein mit baby wund cremmm das tut gut.und falls du stillst gibt es ein absolutes wundermittel mit dem es sofort weg geht nehm ein wenig muttermilch und steich es auf die stellen..ich geb flasche kann dies also leider net..
alles gute euch
hanna

Re: Ist das Milchschorf?

Versuch auch einfach mal die Stellen auf dem Kopf mit öl einzureiben, einweichen lassen und dann kann man das ausbürsten. Das durchblutet auch schön die Kopfhaut.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen