Ist Sie zu aktiv???
LG Antje
Re: Ist Sie zu aktiv???
Wenn ja, dann ist mein Sohn auch zu aktiv. Er will fast nie kuscheln, immer nur Action! Das ruhigste, was er zur Zeit macht, ist ein Buch anknabbern. Gerade räumt er mein Bücherregal aus. Er dreht sich sogar nachts und strampelt dabei mit den Beinen.
Ich denke nicht, das das irgendwie unnormal ist. Es gibt sicher auch ruhigere Babys, aber es gibt ja auch aktivere und ruhigere Erwachsene.
Also viel Spass mit deinem quirligen Baby,
LG,
Angel
Sieh's positiv: die Kleinen werden wohl keine Probleme mit zuviel Fettpölsterchen haben ;-) Und wir auch nicht, vor allem wenn die erst einmal laufen *ächz*
Steffi
Ist bei uns nicht anders - mir graut schon vor dem Tag, an dem Marina das Laufen anfängt *gggg*! Sie ist auch ständig in Bewegung und nichts ist ihr zu wild. Gestern habe ich mit ihr "Karussel" gespielt: ich habe sie unter den Armen festgehalten, Gesicht nach außen und habe mich im Kreis gedreht. Ergebnis: nach 4-5 mal drehen hatte Mama 'nen Drehwurm und Marina hat gelacht vor Freude *lol*!
LG Petra
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Nina (10,5 Monate) jemals nur ruhig lag oder saß. Sie ist ebenfalls seit sie krabbeln kann (mit 6 Monaten) ständig in Bewegung. Im Moment beginnt sie frei zu laufen und räumt natürlich alles aus. kein Wunder, dass ich seit ihrer Geburt 25kg abgenommen habe- ich laufe ja ständig hinterher. Aber so ein quirliges, neugieriges Baby ist mir ehrlich gesagt auch lieber als ein apathisches.
Lg Nora
Paula ist genauso: Sie strampelt auf dem Arm, auf dem Boden, ist
auch dauernd in Bewegung, wenn man dann mit ihr tobt, kann es
gar nicht wild genug sein, dann gröhlt sie förmlich vor Freude!!!
Selbst, wenn man sie abends ins Bett legt, reißt sie noch weit die
Augen auf und wackelt unter der Decke mit der Hüfte *lach*,
dennoch kann sie super abschalten und einschlafen. Ich glaube,
dass das ganz normal ist, freu dich über dein temperamentvolles
Baby!!!
LG Ludi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen