Suchen Menü

Ist Sie zu aktiv???

Unsere Tochter Alicia ist fast 8 Monate alt. Sie kann sich in alle Richtungen drehen und macht schon gute Ansätze zum Krabbeln. Aber sie ist super aktiv. Nach dem Aufwachen gehen ihre Beinchen los und sie ist ständig in Bewegung. Wenn man sie auf dem Arm hält muß man immer aufpassen das sie nicht "runterspringt". Sie liegt nie einfach nur da und spielt ruhig. Sie ist ständut in Bewegung. Ist das normal. Danke für eine Antwort
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Ist Sie zu aktiv???

Gibt es denn ein "zu aktiv" bei Kindern?
Wenn ja, dann ist mein Sohn auch zu aktiv. Er will fast nie kuscheln, immer nur Action! Das ruhigste, was er zur Zeit macht, ist ein Buch anknabbern. Gerade räumt er mein Bücherregal aus. Er dreht sich sogar nachts und strampelt dabei mit den Beinen.
Ich denke nicht, das das irgendwie unnormal ist. Es gibt sicher auch ruhigere Babys, aber es gibt ja auch aktivere und ruhigere Erwachsene.
Also viel Spass mit deinem quirligen Baby,
LG,
Angel

Re: Ist Sie zu aktiv???

Bernd ist 8 Monate alt und ebenfalls nur am Rumwerkeln. Den Kleinen gibt es nicht entspannt (außer er schläft). Als er klein war, konnte man noch nicht einmal eine Babymassage mit ihm machen. Er ist auch noch nie beim Spielen eingeschlafen oder so.
Sieh's positiv: die Kleinen werden wohl keine Probleme mit zuviel Fettpölsterchen haben ;-) Und wir auch nicht, vor allem wenn die erst einmal laufen *ächz*
Steffi

Re: Ist Sie zu aktiv???

Hi Antje!
Ist bei uns nicht anders - mir graut schon vor dem Tag, an dem Marina das Laufen anfängt *gggg*! Sie ist auch ständig in Bewegung und nichts ist ihr zu wild. Gestern habe ich mit ihr "Karussel" gespielt: ich habe sie unter den Armen festgehalten, Gesicht nach außen und habe mich im Kreis gedreht. Ergebnis: nach 4-5 mal drehen hatte Mama 'nen Drehwurm und Marina hat gelacht vor Freude *lol*!
LG Petra

Re: Ist Sie zu aktiv???

Hallo!
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Nina (10,5 Monate) jemals nur ruhig lag oder saß. Sie ist ebenfalls seit sie krabbeln kann (mit 6 Monaten) ständig in Bewegung. Im Moment beginnt sie frei zu laufen und räumt natürlich alles aus. kein Wunder, dass ich seit ihrer Geburt 25kg abgenommen habe- ich laufe ja ständig hinterher. Aber so ein quirliges, neugieriges Baby ist mir ehrlich gesagt auch lieber als ein apathisches.
Lg Nora

Re: Ist Sie zu aktiv???

Hi Antje,
Paula ist genauso: Sie strampelt auf dem Arm, auf dem Boden, ist
auch dauernd in Bewegung, wenn man dann mit ihr tobt, kann es
gar nicht wild genug sein, dann gröhlt sie förmlich vor Freude!!!
Selbst, wenn man sie abends ins Bett legt, reißt sie noch weit die
Augen auf und wackelt unter der Decke mit der Hüfte *lach*,
dennoch kann sie super abschalten und einschlafen. Ich glaube,
dass das ganz normal ist, freu dich über dein temperamentvolles
Baby!!!
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen