Suchen Menü

Ist Pfirsich säurearm?

Hallo! Nils wird im Moment noch allergenarm ernährt und ich möchte auf stark säurehaltiges Obst verzichten. Leider ist dann die Auswahl durch die Gläschen sehr stark eingeschränkt. Ist Pfirsich und Aprikose säurearm oder gehören die am Schluß zu den Zitrusfrüchten? Kenn mich da gar nicht aus! Welches Obst gebt Ihr Euren Würmern? Roh oder gekocht? Danke LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Ist Pfirsich säurearm?

Hallo Yvonne,
Pfirisch ist auf keinen Fall säurearm. Aber die ganz weichen sind meist richtige lecker süß, da kann deine Maus sicher auch mal probieren. Ob er es verträgt oder nicht, kann man im vorhinein sowieso nie sagen - einfach testen! :) Ach ja, ob Aprikose sehr säurehaltig ist, weiß ich nicht mehr so genau, es sowas nicht...
Yasmin bekommt sonst immer Äpfel und Banane. Zu trinken geb ich ihr Wasser mit einem Schuss Zitrone, da bekommt sie auch ein paar Vitamine ab. Sonst isst Sie auch Melone und halt das, was gerade so Saison bedingt angeboten wird.
LG Tina

Re: Ist Pfirsich säurearm?

Hallo Yvonne, ich ernähre Robin auch allergenarm da er ND hat. Aber Pfirsich und Aprikose darf man ab 8 Monaten geben, die gehören nicht zu den Zitrusfrüchten. Aber man muss sie kochen. Ich gebe Robin folgendes Obst:
Banane, Apfel, Birne, Pfirsich, Aprikose, Melone, Heidelbeeren.
LG, Mele

Steht auf unserem Allergieplan drauf..

Hallo Yvonne,
auf unser Kostaufbauplan für allergiegefährd. Kinder stehen Pfirsich und Aprikose ab dem 8. oder 9. Monat drauf. Kannst Du also geben.
Viele Grüße
Katrin

Re: danke an alle für die Antworten o.T. LG yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen