Suchen Menü

Ischiasschmerz ?

Hi liebe Mitschwangeren,
habe mal wieder eine Frage an euch. Bin jetzt in der 22.SSW und habe seit 2 Tagen einseitige Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, die ich bisher für Ischiasschmerzen gehalten habe. Allerdings ziehen sie nicht bis ins Bein, weshalb ich jetzt doch etwas unsicher bin. Es ist so ein stechender Schmerz bei bestimmten Bewegungen, vor allem nach längerem Liegen oder Sitzen. Kennt das jemand von euch und hat vielleicht einen Tip zur Linderung? Alles Gute, Katha
Bisherige Antworten

Da kann ich mitrede.....

Hallo Katha,
ich hab' mich mal zu Euch rübergemogelt :o))
Gehöre ins Apr.-Juni. Forum !!!
Ich kenne diesen Schmerz auch ca. seit der 21.SSW *ggrrr* und es wird immer heftiger :o(
Ich will Dir keine Angst machen...aber je größer und schwerer Dein Baby wird um so mehr drückt es ins Kreuz. Bei mir ist es die Bandscheibe, einseitiger Schmerz (immer links), oftmals nach Liegen taubes Bein, stechender Schmerz (als ob jemand mit nem Messer ins Kreuz sticht).....
Das ist mein Schmerzempfinden...nicht gerade toll *ggrrr*
Nachts mit dem Schlafen klappt es auch nicht mehr sooo toll, ich werde bei jedem Dreher wach und habe Schmerzen.
Tut mir leid Dir nix anderes schriben zu können *sorry*
Aber das *ENDE* ist abzusehen *freu* Ich bin ende der 29.SSW !!!
Noch ca 11,5 Wochen *jipppiiii*
Ganz liebe Grüße und alles Liebe weiterhin,
Jessica *trotzschmerzen*

Re: Da kann ich mitrede.....

Hi Jessica,
na, das hört sich ja wirklich nicht gerade ermutigend an - Du Arme! Hoffe, dass mir das erspart bleibt - bis jetzt ist der Schmerz auch noch erträglich und im Liegen habe ich bislang noch keine Probleme. Jetzt habe ich gerade mit meiner Homöopathin telefoniert und die hat mir Globuli verschrieben. Außerdem schmiere ich mir die Bachblüten -Rescue-Salbe auf die schmerzende Stelle und ich bilde mir ein, es sei seit gestern etwas besser geworden. Angeblich soll auch Akkupunktur helfen, aber ich warte jetzt erst mal ab. Hast Du davon schon mal etwas probiert? Jedenfalls drücke die Daumen, dass es bei Dir nicht noch ärger wird. Alles Liebe und viele Grüße, Katha

Re: Da kann ich mitrede.....

Hey, bin 21.SSW und leide auch unter meinem Freund dem Ischias (wußte bis zur Schwangerschaft gar nicht, daß es den gibt). Letzte Woche habe ich das meiner FÄ mitgeteilt und die meinte ganz trocken: "Das wird nicht besser!" Na, Danke!
Es stimmt schon, im Laufe der Zeit ist es echt schlimmer geworden. Ich sitze den ganzen Tag am PC und weiß abends nicht, wie ich mich noch bewegen soll. Am Wochenende, wenn ich nicht nur aufs sitzen festgelegt bin geht es mir bedeutend besser. Wenn jemand die Ultemative Lösung weiß: Bitte melden!
Tasha

Re: Da kann ich mitrede.....

Hallo Katha,
ich hatte auch vor 2 Monaten einige Tage Ischias-Schmerzen, weil der kleine Krümel sich darauf breit gemacht hatte. Aber dann zieht es ins Bein.
Vor einigen Wochen hatte ich aber auch solche Schmerzen, wie Du sie beschreibst. Oft direkt morgens beim Aufstehen, daß mir fast die Luft wegblieb. Hier lag es daran, daß ich zu wenig getrunken hatte und deshalb die Niere sich geregt hatte. Trinkst Du denn genug? Vielleicht drückt Dir auch der kleine Krümel auf die Niere?
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter :-)
Lieben Gruß, Bandit (22.SSW)

Re: Ischiasschmerz ?

Habe einen sehr guten Tipp und schon mehrmals geschrieben,
wenn dein FA keinen Allgemeinmediziner Fachgebiet Chirotherapie kennt, dann guck mal selbst im Telefonbuch oder ruf einen an.
Jedenfalls, der kann dich einrenken. (liegst dabei auf der Seite und er drückt auf bein und Arm)
Nach 2 Tagen ist es völlig weg. Ist meine 2. Schwangerschaft und ich war schon 3 mal im Leben da. Hat immer geholfen. Auch wenn welche sagen, man darf nicht einrenken, andere Frauenärzte sagen man darf. Also..nix wie hin
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen