Suchen Menü

Ischias

Hallo *seufz*,
ich seufze jetzt mal hier paar Zeilen rum. Bin jetzt im 3. Monat und hab mir vor 2 Tagen den Nerv verdreht/eingeklemmt. Habe im linken Arm mein Baby (12 Mon) zum Auto getragen und es rechts mit nem Schirm geschützt. Da kam starker Wind auf, und warscheinlich weil ich mit dem Schirm kämpfte tut es jetzt an diesem dummen Nerven weh. (von der Mitte der Wirbelsäule, den Po entlang bis zum Bein).
Wenn ich mich nicht bewege, ist alles ok, aber bei fast allen Bewegungen gibts stechende Schmerzen. Bevor jetzt jemand was sagt, ich war ja eben beim Arzt zum Einrenken, aber es ist noch nicht besser. Mal schauen wie es Morgen ist, sonst geh ich in Rente.
Tschüß
Eure humpelnde Sternenfeder
Bisherige Antworten

Re: Ischias

Hallo Sternenfelder!
Versuch es doch mal mit einem warmen (nicht heißen!) Bad, oder Rotlichtbestrahlung. Das hilft mir immer. Oder lege dich auf eine flache Unterlage oder setze dich bequem hin und mache Atemübungen.
Das neueste, was ich gerade ausprobiere ist die Zillgrei-Methode. Das ist kein Sport, das sind eher Atemübungen. Die helfen wirklich sehr. Ich habe mir das Buch bestellt. Es gibt auch eins direkt für die Schwangerschaft und schmerzfreie Geburt, aber dieses müßte ich mir erst noch kaufen.
Ach ja - und ein weiteres Mal würde ich lieber nicht mehr zum Einrenken gehen. Das soll nicht so gut sein in der Schwangerschaft.
Ich kann dich aber gut verstehen, weil ich (erbmäßig schon veranlagt) immer Probleme mit dem Rücken habe.
Ich hoffe, dir geht es bald besser und die Schmerzen lassen nach. Lieben Gruss - Solli (Anfang 20. SSW)

Re: Ischias

Hallo Sternenfeder,
als ich das letzte Mal beim Einrenken war, sagt der Arzt zu mir, es würde ca. 2 Tage dauern, bis der Schmerz weg ist. Vielleicht kommt es ja bei Dir auch so.
Viele Grüße Uta

Re: Ischias

1.einfach auf den rücken legen(am besten am boden), zusammengefaltetes handtuch unter die lendenwirbelsäule legen. arme neben den kopf (wie ein u) beine ausgestreckt und ein bißchen auseinander (10-15min)
2.auf den bauch legen, hände unter die schultern und oberkörper hinaufdrücken (wirbelsäule durchbiegen, aber so d das becken noch am boden bleibt) 10x rauf runter, die arme anstrengen, nicht den rücken!!!
lg sahannya&kleinpünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen