Suchen Menü

Ischias...

hallo ihr lieben,
ich hab seit über einer woche so schreckliche ischias-schmerzen, kann echt nur noch laufen wie eine oma... :-( das wird auch den ganzen tag nicht besser, selbst nachts tut alles weh beim umdrehen. weiß jemand einen rat?? oder hat jemand von euch erfahrungen mit diesem "baby belt" - hilft sowas vielleicht (so als stütze)?? freue mich über jede antwort :-)!
LG
katrin (ab morgen 35. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ischias...

Hallo Katrin,
die Probleme kenne ich leider auch. Mein FA hat mir geraten, mich eine Zeitlang auf eine harte Matratze zu legen. Ansonsten kann Dich Dein Mann vielleicht noch massieren. Was auch ganz gut tut, ist eine Wärmflasche.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und dann auch wieder eine schöne SS!
LG - Catrin (36. SSW)

Re: Ischias...

Hallo Katrin,
mein Arzt hat mir schwimmen empfohlen.
Die Hebamme aus dem GVK hat uns letzten ein paar Übungen gezeigt.
Gehe in den Vierfüßlergang und hebe abwechselnd linken Arm und linkes Bein, rechten Arm und rechtes Bein. Danach linken Arm und rechtes Bein und rechten Arm und linkes Bein.
Halte die Stellung immer ein paar sek. ( paß aber auf das Du nicht umfällst, ist nämlich gar nicht so leicht)
Mir hat es jedenfalls geholfen. Ich gehe aus dem GVK immer schmerzfrei heraus.
Viel Spaß beim Bodenturnen
Antje

Re: Ischias...

Hallo Katrin!!
Hab auch seit dem Wochenende ziemlich Probleme mit dem Ischias. Wärmflasche draufhalten hilft mir immer ganz gut oder heiß baden!! Ist schon besser geworden, zum Glück!! Bei der Geburt will man ja nicht noch unnötige andere Schmerzen haben, was?
LG Nicki
(ET - 15)

Re: Ischias...

Hallo Katrin,
ich kann Dir leider keinen Tipp zu Deinen Ischiasschmerzen geben, wollte aber trotzdem antworten, weil ich den von Dir angefragten Baby-Belt habe. Ich habe ihn mir so ca. in der 25. SSW gekauft (ist zwar nicht ganz billig, aber ich dachte, wenn ich jetzt noch lange warte, dann kaufst Du ihn eh nicht mehr und sollte ich nocheinmal schwanger werden, sagt man sich jetzt ist es auch zu spät und außerdem zu teuer). Ich bin sehr zufrieden damit, denn er entlastet doch sehr. Vorallem, wenn es heiß ist und jeder Schritt schwer fällt. Der ganze Bauch wird gehalten wie bei einem Mieder und das ist ein sehr angenehmes Gefühl. Er wirkt irgendwie nicht so schwer. Ich hatte bis jetzt noch keine Rückenschmerzen, deshalb weiß ich nicht genau, ob er da auch was hilft. Auf jeden Fall habe ich die Anschaffung nicht bereut, denn gerade wenn man ein Kleid z.Bsp. an hat und der Bauch wird von nichts anderem gehalten, als von der Unterhose weiß ich dieses Ding zu schätzen. Überleg Dir's, sicher wird dadurch auch der Rücken entlastet.
schmerzfreien Tag wünsche ich Dir
Patricia

Re: Ischias...

hallo patricia,
danke für deine baby belt-erfahrungen :-)!! das ding ist wirklich ganz schön teuer, was...? wenn man nur noch 6 wochen vor sich hat, überlegt man sich das natürlich umso besser, aber ich kann ja kaum normal laufen so ;-). welche größe kauft man denn da am besten, die gibt es doch immer in XS, S, M usw. oder? ich habe vor der schwangerschaft 36 getragen und eigentlich auch nicht so wahnsinnig viel zugenommen (nur am bauch *lach*).
LG
katrin

Re: Ischias...

Hallo Katrin,
ich denke da dürfte für Dich S reichen. Den kannst Du aber auch ziemlich dehnen und unten der Klettverschluß ist sehr gut verstellbar. Ist das Dein 1. Kind? Willst Du evt. noch eins? Bei mir war diese Überlegung ausschlaggebend, denn meine Schwester gab mir den Rat, wenn Du etwas sinnvolles kaufen möchtest, dann mach es am Besten gleich, denn sonst hast Du immer Ausreden. Sie hat insgesamt 3 Kinder bekommen und hätte einige Dinge dann schon beim 1. Kind gekauft. Weißt Du was mir noch einfiel, warum das Ding was bringen muß. Wenn ich abends den Baby-Belt abmache, dann merke ich direkt den Unterschied, wie der Bauch schwer wird.
Aber Größe S ist bestimmt o.k. für Dich. Viel Spaß beim Überlegen....
Patricia

Re: Ischias...

hallo patricia,
ja, es ist mein erstes kind und ich möchte auf jeden fall noch eins :-)... also loht sich die anschaffung vielleicht wirklich auch jetzt noch *grins*! ich werde einfach heute mal lostigern und nach den dingern gucken. vielen dank für deine hilfe jetzt schon!! ich wünsch dir noch alles gute und eine schöne rest-schwangerschaft!
LG
katrin

Baby belt

Hallo Katrin,
ich finde den Baby Belt auch sehr angenehm. Vielleicht ist es auch ein bischen Einbildung, aber ich denke, er stützt den Bauch doch recht gut und entlastet damit den Rücken.
Wenn ich ihn beim Spazieren oder ähnliches mal nicht anhabe, fehlt er mir.
Gehe einfach mal ins Sanitätshaus. Dort kannst Du ihn bestimmt auch in unterschiedlichen Grössen ausprobieren.
Ein Glück, habe ich meinen von einer Freundin bekommen (ihr passte der nicht), sonst wäre er mir bestimmt auch zu teuer gewesen.
Tipp: Such doch mal bei Ebay nach Baby Belt!
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Baby belt

hi sandra,
bei ebay gucke ich schon immer - aber da gehen die dinger auch für über 20 EUR weg und sind meist trotzdem gebraucht... außerdem gibt es immer nur mal einen oder zwei in größe S :-(... danke trotzdem für den tip! ich gehe heute einfach mal gucken!
LG
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen