Suchen Menü

Irgendwie peinlich, aber ...

...ich muß das einfach mal fragen:
Und zwar habe ich beim GV Schmerzen...irgendwie ist alles zu eng.
Ich hatte das vorher nicht. Wir hatten jetzt längere Zeit keinen Sex (hatte irgendwie keine Lust *gg*) und als wir dann mal wieder wollten hatte ich heftige Schmerzen und irgendwie war ich total "eng".
Lol...wenn ich das so lese, hört sich das an als ob eine 14-jährige hier schreibt, aber ich weiß nicht wie ich mein Prob sonst schildern kann.
Naja, jedenfalls stellt sich mir die Frage ob es dadurch auch bei der Geburt Probleme geben könnte, da das alles irgendwie zu eng ist. Ja, ich weiß es dehnt und weitet sich ja alles noch, aber trotzdem hab ich deswegen Angst.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir vielleicht ein bißchen helfen?!?!
Gruß
Babyfi (35. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie peinlich, aber ...

Hmmm, ich glaube ich würde da einfach mal mit Deinem FA oder Hebamme drüber reden.
Ich denke nicht das es bei der Geburt Probleme geben wird, aber es muß ja einen Grund haben warum es Dir jetzt beim Sex wehtut.
Kannst ja auch nochmal hier im Hebammenforum oder bei Dr. Krick fragen.
LG Mel

Re: Irgendwie peinlich, aber ...

Hallo Babyfi
hmm.. also ich hab dieses Gefühl jedes Mal wenn ich länger keinen Sex (also GV) hatte. Tut beim "ersten Mal" dann ein bisschen weh, die anderen Male gehts dann aber immer besser. Ich denke das ist ganz normal. Am besten immer schön in Übung bleiben *ähemm* :_))
LG Alba & Amélie (20 Tage)

Re: Irgendwie peinlich, aber ...

Hallo,
vermutlich liegt es wirklich daran, daß ihr länger keine Übung hattet. Vieleicht ist man auch wegen des dicken Bauches nicht so ganz bereit und daher tuts weh. Damit das Gewebe sich gut für die Geburt weitet, kannst Du ja ab der 38.ssw täglich eine Tasse Himbeerblättertee trinken.
Tschüß
Sternenfeder 35.ssw

Re: Irgendwie peinlich, aber ...

Hallo Babyfi,
ich habe das gleiche Problem. Es tut höllisch weh, ist trocken und eng. Habe daher auch nur sehr selten Lust. Habe mit meinem Frauenarzt und Hebamme darüber gesprochen und die sagen, das sei bei einigen Frauen ganz normal, da die Schleimhäute wahnsinnig stark durchblutet sind. Du bist also nicht zu eng, sondern eher im Gegenteil: dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Hör einfach auf ihn, danach wird´s sicher wieder lustiger! Für die Geburt bedeutet das so gut wie nix, denn ich denke, da werden andere Schmerzen überwiegen ;-) Hier noch eine Stellung in der es zuletzt nicht weh getan hat: mit Kondom (wegen Gleitmittel) in Löffelchenstellung ;-)
Hoffe das hilft Dir weiter
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen