Suchen Menü

Irgendwie krieg ich doch Bammel

Hy,
eine Bekannte ausm GVK hatte gesagt, das sie öfter auf der Seite Schmetterlingskinder.de ist. Naja, ich wusste nur nicht, was das fürne Seite ist. Nämlich für Mütter und Väter die Ihre Kinder noch während der Schwangerschaft oder dirket bei der Geburt verloren hatten. Manche schreiben davon, das ihre Babys sich mit der Nabelschnur verwickelt hätten, oder einfach keine Herzschläge mehr zu hören waren. Hätte ich doch nur nicht geguckt, es mag für die Betroffenen bestimmt eine Hilfe sein aber für mich war es echt deprimierend so das ich mir jetzt auch Gedanken mache, wie schnell so etwas gehen kann, und man nie sicher sein kann, selbst wenn man eine normale Schwangerschaft ohne Komplikationen hat.
Eure deprimierte Hooker
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie krieg ich doch Bammel

Hallo, ja, die Seite habe ich vor einiger Zeit auch mal angeschaut - sie ist sehr liebevoll gestaltet und natürlich sehr, sehr traurig. Doch sicherlich möchte niemand uns dort Angst machen. Versuche dich zu entspannen, freu dich auf dein Baby, think positive, denn dann bist du frei von negativen Schwingungen und dein Baby spürt das auch. Alles Liebe und Kopf hoch, Antje

Re: Irgendwie krieg ich doch Bammel

Liebe Hooker, leider ist das der Nachteil solcher Foren und Internetseiten. Schön, dass es sie gibt, aber ab und an brauche ich definitiv eine Auszeit. Hier treten solche Dinge sehr komprimiert und konzentriert auf, so dass man glaubt, dass der gute Ausgang einer SS eher die Seltenheit ist. Ist es aber nicht. Für die Betroffenen ist es eine ganz schlimme Sache und leider in unseren Breiten auch ein gesellschaftliches Problem. Der Tod wird hier "tot-geschwiegen", er passt nicht in unsere durch Jugendliche und Unsterblichkeit geprägte "Höher-Schneller-Weiter-Gesellschaft". In anderen Ländern und Völkern geht man mit diesem Thema wesentlich entspannter um und akzeptiert den Tod als Teil des Lebens. Das aber nur als kleiner Exkurs und meine persönliche Interpretation dieses Horrorbildes.
Liebe Hooker, die weit-weitaus meisten SS verlaufen und enden mit Geburt eines gesunden Babys. Wie Du schon sagtest, lass diese Seite für die Betroffenen, für sie ist sie sicher hilfreich. Uns allen kann doch auch täglich etwas passieren und trotzdem gehen wir in jeden neuen Tag mit dem Urvertauen, sein Ende zu erleben und den nächsten Tag und den übernächsten wieder zu erleben. Der Tod ist ständig bei uns, er schlägt aber nicht immer so grausam zu. Das passiert wirklich ganz selten. Es ist sicher gut, um solche Geschenisse zu wissen,dennoch, bitte entspanne Dich und freue Dich auf Dein Kleines, was sicher bald quietschfiedel Dein Trommelfell testet. Liebe Grüsse Sabbirah 21+4

Re: Irgendwie krieg ich doch Bammel

Hallo,
schönen Dank für euren Beistand, für mich brach ja gestern echt ne Welt zusammen als ich das las. Das ist vielleicht das Problem, das dieses Thema bei uns so tabu ist, ansonsten würde man doch normaler damit umgehen, aber das ist wohl bei uns allen so verankert. Tja, seitdem meine Schwangerschaft weiter vorgerückt ist, kann ich mir immer weniger denken, das ich überhaupt in der Lage bin ein gesundes Baby zu bekommen. Ich weiss, ist bekloppt. Die Hebamme im Kurs sagte, das das sehr viele Frauen denken und echt erstaunt sind, wenn ein fittes gesundes Kind auf der Welt ist. Ich hoffe die letzten Wochen gehen auch noch schnell vorbei, so das ich mich auch davon überzeugen kann.
Liebe Grüsse
Hooker

Re: Irgendwie krieg ich doch Bammel

Sowas darf man sich echt nicht angucken!! War auch letztens mal auf ner Seite für Frühgeborene und danach hatte ich auch tierisch Angst. Da war ich so in der 26. SSW oder so und wollte wissen, wie die Kinder ausschauen, die in dieser Zeit geboren werden. Nur interessenhalber. Danach hatte ich natürlich erstmal tierisch Angst, sie könnte jetzt schon kommen, die Frühgeborenen sollen sich ja auch viel langsamer entwickeln wie normal geborenen, das würde mich total traurig machen!! Am besten, man schaut sich sowas nicht an, bevor es einen wirklich betrifft. Man machst sich so nur unnötig Sorgen!!
LG Nicki
(32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen