Suchen Menü

Irgendwie is mir komisch!?

Hallo Kuglis!
Es ist ja nicht so, das ich Angst vor der Geburt hätte - da denke ich einfach das es tiiiiiiiiierisch doll wehtun wird! Hatte schon etliche Hexenschüse (oder irgendwas da unten) und habe mich vor Schmerzen auf dem Boden gekrümmt, Rotz und Wasser geheult und konnte wirklich nix mehr tun! So ungefähr denke ich wird das auch! Und wenns dann weniger ist - umso besser! :-)
Nee, ich hab Schiss, das ich die eine, besonderes "nette" Hebamme abbekomme! Die blökt die dann bei den Presswehen vom ihrem Computerplatz zu "Wehe vorbei" und geht so gar nicht auf Dich ein! Wenn du dich beispielsweise irgendwie rumdrehen willst, hilft sie die auch kein bißchen usw.! Es kamen wohl schon viele Beschwerden über sie, aber ich weiß es ja von der Bekannten, die erst am Dienstag entbunden hat!
Das nächste wovor ich Bammel hab: ich war ja nu schon 2mal bei meiner Bekannten. Ich würde mir im KH so wahnsinnig entmündigt vorkommen (und außerdem bin ich auch nicht krank)! Alle machen das für mich - wickeln mein Kind, baden, streicheln es!
Es ist doch aber MEIN KIND!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will das alles alleine machen und die sollen mir nur helfen, wenn ich eine Frage habe!!! Ich könnte schon wieder heulen! Sind das immer noch die SS-Hormone???
Zu meinem Männe hab ich schon gesagt, das wenn mir das alles gegen den Strich geht, hau ich ab! Dann bleib ich keine 5 Tage drin!
Und bei dem Ding mit der Hebi hab ich mit fubzl einen Pakt geschlossen: Wenn wir am Kreissaal klingeln, und die macht die Tür auf, warten wir mit fubzl bis Schichtwechsel ist und dann kurbelt der kleine Mann die Wehen wieder an! *g* Wenn das man so einfach gehen würde! Ach, ich kann einfach nur hoffen das ich an eine von den ganzen anderen Hebis komme! Rein rechnerisch stehen ja die Chancen nicht schlecht, aber bei meinem Glück!!!
Na denn, wünsche Euch noch ein schönes WE!
LG MASINE ? ET-11 (die jetzt noch einen Kuchen backen muß, weil sie den Schwie-ellis gestern Kuchen für heute zum Kaffee versprochen hat, aber mit Bestürzung festgestellt hat: Ups, nur noch 3 Stück da!)
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie is mir komisch!?

Hallo Masine!
Also, das mit der Hebamme, da kann ich dir echt nur die Daumen drücken, daß der Drachen nicht da ist. Bei uns im KH sind die eigentlich alle ganz nett, dafür gibt es da einen Arzt, den würde ich hochkant rausschmeißen, wenn der es nur wagt, bei der Entbindung den Kopf reinzustrecken zur Tür ! Zum Glück sind Ärzte ja nicht sooo viel dabei!
Was das andere betrifft, mit dem hilflos und entmündigt fühlen: genau das ist der Grund, warum ich echt Panik vor dem KH habe! Aber da hilft nur eins: stell dich auf die Hinterpfoten und wehr dich!!! Denn du hast ganz recht: es ist DEIN Kind, und die anderen können dich mal! Also, sobald du so fitt bist, daß du das machen kannst, laß keinen anderen ran!!!!
Ich hab ja auch nicht vor, 5 Tage zu bleiben. Zum Glück ist in meinem KH die normale Verweildauer ohne Kaiserschnitt 3 Tage. Aber die kommen mir schon lange vor.
Ich bin bloß ein zu großer Angsthase für eine ambulante Geburt.
Ich wünsch dir einfach, daß diese nette Hebamme jetzt ganz schnell für 4 Wochen in den Urlaub fährt, und du eine super nette bekommst.
Ganz liebe Grüße,
Lucy76 (34.SSW)

Liebe masine!

Ich kann dich so gut verstehen!*tröst*
Von 2 aus dem GVK, den ich ja schon in meinem Entbindungs-KH gemacht hab, weiß ich auch, dass die bei ihrem 1.Kind jweils eine ganz "liebe" Hebamme hatten...die hat's z.B nicht geduldet, wenn du nimmer laufen konntest/wolltest, sondern lieber hinlegen. Da muss die ein Theater gemacht haben... Oder dass sie allgemein so forsch und fordernd war und auch dumme Witze über Julias(so hieß die eine Schwangere)SS-Streifen gemacht hat, wie "jaja,die jungen Dinger; da legen's so viel Wert auf ihr Äußeres die ganzen Jahr' und dann sind's schwanger und was is...aus und vorbei mit der Schönheit.."
Oh man, ich kann dir sagen, wenn ich DIE bekomm, dann flehe ich mein Kind an, dass es sich doch bitte bis zum Schichtwechsel ruhig verhält! ;-)
Dass du dir entmündigt vorkommst, glaube ich nicht.
Sicher gibt es Frauen, die sich entmündigen "lassen". Aber wenn ICH mein Baby baden will, dann mach ICH das! Genauso wie die anderen Sachen.
Du musst einfach von vornherein sagen, was du willst und was nicht. Nicht klein beigeben oder alles mitmachen... Neenee, ruhig rebellieren..dann klappts auch mit der SChwester!*gg*
Wenn mir nach 3Tagen einfällt, dass ich unbedingt nach hause will und sonst auch nix dagegen spricht, dann werde ich mein Köfferlein und mein Kind schnappen und gehen. Nachsorge machen die Hebis vom KH nämlich auch. Weiß nicht, wie das bei dir ist!?
GLG und so schlimm wird es mit Sicherheit nicht.
Sho

Re: Irgendwie is mir komisch!?

Nur nicht bange machen lassen!!! Sprich dich vorher mit deinem Mann gut ab (ich geh mal davon aus, dass er dabei ist) und mach ihm klar, was du willst und was nicht - und das im Zweifelsfall er derjenige ist, der auf den Putz hauen muss, falls du nicht dazu in der Lage bist - für eine Beleghebamme ist es jetzt ja wohl leider zu spät und außerdem gibt's die ja auch nicht überall... Und was den KH-Aufenthalt anbetrifft - wenn die dich stressen, dann entbindeste halt doch "ambulant" - ich kann die Gefühle gut verstehen, genau das sind mit die Gründe, warum ich ambulant entbinden möchte - das - und dass ich denke, dass wir uns zuhause mit eigenem Tagesrythmus etc. schneller aufeinander einstellen können... Aber ich glaube, dass du mit diesen Befürchtungen nicht alleine dastehst und würde von daher davon ausgehen, dass auch die im KH das wissen und sich dementsprechend verhalten - lass es einfach nicht zu: das ist dein Kind und die haben sich nach dir zu richten - nicht du nach ihnen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall eine nette Hebamme und eine entspannte Zeit im KH
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen