Info zu "Fläschchen in der Spülmaschine"
ich spüle Levins Fläschchen und Sauger immer in der Spülmaschine. Jetzt habe ich gearde das hier gefunden (Ökotest Mai 2003:
Babyflaschen nicht in die Spülmaschine
Kunststoffflaschen und Trinklerntassen können mit dem äußerst bedenklichen Schadstoff Bisphenol A belastet sein. Die Substanz gefährdet Kinder, weil sie wie das weibliche Geschlechtshormon Östrogen wirkt. Werden Trinkgefäße aus Kunststoff erhitzt, können die Kunststoffe sich aufspalten, der Schadstoff kann sich herauslösen. Je öfter eine Tasse oder Flasche mit sehr heißen Getränken gefüllt oder mit heißem Wasser gespült wird, desto mehr Bisphenol A bildet sich - und desto mehr kann sich entsprechend wieder lösen. Dr. Andreas Gies vom Umweltbundesamt meint deshalb: "Bisphenol A hat in Kinderprodukten nichts zu suchen."
Also, ich mach das jetzt nicht mehr!
LG,
Kelar
Oh,oh
bei uns gehen die auch in die Spülmaschine. Das werde ich jetzt ändern. Sehr interessant. DANKE
LG
Claudia
"...erhitzt oder mit heißen Geränken gefüllt..."
Einen schönen Abend noch
Katja
Re: "...erhitzt oder mit heißen Geränken gefüllt..."
Ich hab auch die Ökotest Mai.
Da steht auch drin, dass alle Flaschen, die im Test sehr gut oder gut sind, KEIN Bisphenol A enthalten.
Also: ich darf meine Aventflaschen weiterhin in der Spülmaschine spülen.
Chloe
Re: Info zu "Fläschchen in der Spülmaschine"
Ich meine, was ist denn dann mit dem Vaporisator??
Ich sterilisiere das Zeugs um es so mit Schadstoffen zu belasten?!
Und ich fülle warme Milch da rein wodurch sich Schadstoffe bilden??
Oh man das ist doch alles echt nicht mehr wahr!
Darf man überhaupt noch IRGENDETWAS machen/ Essen/ Trinken???
Also ich mache weiter wie bisher...habe eh nie Flaschen in die Spülmaschine getan und Glasflaschen nehm ich nicht.
Also...keine andere Wahl ;-)
LG Mel
Re: Info zu "Fläschchen in der Spülmaschine"
Da steht auch drin, dass alle Flaschen, die im Test sehr gut oder gut sind, KEIN Bisphenol A enthalten.
Chloe
Achtung! Betrifft nicht ALLE Kunststoffflaschen
Chloe
Re: Achtung! Betrifft nicht ALLE Kunststoffflaschen
ich bin das ganz zufällig darauf gestoßen, weil ich auf der Ökotest-HP nach einem anderen Test gesucht habe. Auf der HP veröffentlichen sie die Testergebnisse aber nicht. Ich habe also nur diesen Abschnitt gelesen und bin ziemlich erschrocken (weil es sich so anhört, als seien die Flaschen GRUNDSÄTZLICh belastet.
Könntest du mir mailen (oder hier posten), welche Fläschchen ok sind?
Vielen Dank und LG
Kelar
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen