Info zu "Fläschchen in der Spülmaschine"
ich spüle Levins Fläschchen und Sauger immer in der Spülmaschine. Jetzt habe ich gearde das hier gefunden (Ökotest Mai 2003:
Babyflaschen nicht in die Spülmaschine
Kunststoffflaschen und Trinklerntassen können mit dem äußerst bedenklichen Schadstoff Bisphenol A belastet sein. Die Substanz gefährdet Kinder, weil sie wie das weibliche Geschlechtshormon Östrogen wirkt. Werden Trinkgefäße aus Kunststoff erhitzt, können die Kunststoffe sich aufspalten, der Schadstoff kann sich herauslösen. Je öfter eine Tasse oder Flasche mit sehr heißen Getränken gefüllt oder mit heißem Wasser gespült wird, desto mehr Bisphenol A bildet sich - und desto mehr kann sich entsprechend wieder lösen. Dr. Andreas Gies vom Umweltbundesamt meint deshalb: "Bisphenol A hat in Kinderprodukten nichts zu suchen."
Also, ich mach das jetzt nicht mehr!
LG,
Kelar
Oh,oh
bei uns gehen die auch in die Spülmaschine. Das werde ich jetzt ändern. Sehr interessant. DANKE
LG
Claudia
"...erhitzt oder mit heißen Geränken gefüllt..."
Einen schönen Abend noch
Katja
Re: "...erhitzt oder mit heißen Geränken gefüllt..."
Ich hab auch die Ökotest Mai.
Da steht auch drin, dass alle Flaschen, die im Test sehr gut oder gut sind, KEIN Bisphenol A enthalten.
Also: ich darf meine Aventflaschen weiterhin in der Spülmaschine spülen.
Chloe
Re: Info zu "Fläschchen in der Spülmaschine"
Ich meine, was ist denn dann mit dem Vaporisator??
Ich sterilisiere das Zeugs um es so mit Schadstoffen zu belasten?!
Und ich fülle warme Milch da rein wodurch sich Schadstoffe bilden??
Oh man das ist doch alles echt nicht mehr wahr!
Darf man überhaupt noch IRGENDETWAS machen/ Essen/ Trinken???
Also ich mache weiter wie bisher...habe eh nie Flaschen in die Spülmaschine getan und Glasflaschen nehm ich nicht.
Also...keine andere Wahl ;-)
LG Mel
Re: Info zu "Fläschchen in der Spülmaschine"
Da steht auch drin, dass alle Flaschen, die im Test sehr gut oder gut sind, KEIN Bisphenol A enthalten.
Chloe
Achtung! Betrifft nicht ALLE Kunststoffflaschen
Chloe
Re: Achtung! Betrifft nicht ALLE Kunststoffflaschen
ich bin das ganz zufällig darauf gestoßen, weil ich auf der Ökotest-HP nach einem anderen Test gesucht habe. Auf der HP veröffentlichen sie die Testergebnisse aber nicht. Ich habe also nur diesen Abschnitt gelesen und bin ziemlich erschrocken (weil es sich so anhört, als seien die Flaschen GRUNDSÄTZLICh belastet.
Könntest du mir mailen (oder hier posten), welche Fläschchen ok sind?
Vielen Dank und LG
Kelar
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen