Suchen Menü

Info wegen "zuviel" (?) trinken...

Hallo Mädels, wir hatten wir längerem mal gepostet, ob ein Kind zuviel trinken kann. Nachdem ich von den Experten von quali keine Antwort bekam, hab ich jetzt mal meine KiÄ gefragt. Also, zuviel trinken geht nicht, das schädigt auch nicht die Nieren. Das einzige, was passieren kann, ist, dass sich das Kind satt-trinkt, was wohl bei uns der Fall ist... LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Info wegen "zuviel" (?) trinken...

Hi Christine,
ja, ich hatte das ja geschrieben ... ich hatte irgendwo gelesen,
dass die Kinder mit zu vielem Trinken ihre Nieren überfordern
können. Aber woher ich das hatte, weiß ich nicht mehr. Ich war mir
auch nicht so sicher, ob ich das glauben soll, da ich bisher auch
immer dachte "zuviel trinken kann man nicht". Naja, wenn man
mehrere Leute fragt, kriegt man wahrscheinlihc, wie bei so vielen
Themen, viel Antworten ;-)
Ich lasse Paula auch immer trinken, so viel sie will. Oft habe ich
gedacht, dass sie sich satt trinkt, aber jetzt hat sie wieder eine
Phase, wo sie viel isst UND viel trinkt ;-)
LG Ludi

Re: Info wegen "zuviel" (?) trinken...

Hallo Christine,
ich denke auch nicht, das sich ein Kind 'übertrinken' kann. War allerdings auch eine der Antworterinnen und etwas über die Trinkmenge überrascht, da Yasmin zu diesem Zeitpunkt gerade mal einen halben NUK-Becher geleert hatte. Jetzt trinkt Sie auch bis zu 500ml (mit Milch etc.) am Tag. *frohbin*
Mein Patenkind(25M.) schafft allerdings auch locker 1,5L/Tag. Wobei zu berücksichtigen ist, das Sie vom Körperbau eher in unsere Altersklasse fällt, da Sie ein Frühchen war. Sie trinkt sich aber auch satt, so wie viele Kinder. Wobei man das Diabetes-Risiko in solchen Punkten nicht unterschätzen sollte(lt. KiÄ). Da wird aber sicher alles bei euch abgeklärt sein. :o)
LG Tina mit Yasmin * 15,5 Monate

Re: Info wegen "zuviel" (?) trinken...

hallo christine,
das find ich ja mal interessant. alexa *13.07.02 trinkt nämlich auch unmengen von vittel/schuß apfelsaft und isst sehr wenig. ist jetzt mit 16 mon. 76cm und wiegt 9,5kg. mache mir als auch sorgen und habe schon überlegt, wie ich sie zum essen animieren kann. finde ja toll, dass sie soviel trinkt (ca.2l/tag), aber etwas mehr feste nahrung würde mir noch besser gefallen.
welche "rezepte" hast du auf lager?
lg nora

Re: Info wegen "zuviel" (?) trinken...

Hallo Nora, Jannis hat mit 14,5 Monaten 77 cm und wiegt knapp 9 kg. Momentan isst er ganz gut, so dass ich bezgl. des Trinkens nix unternehme. Die KiÄ hat mir aber geraten, nur noch zu den Mahlzeiten bzw. nach den Mahlzeiten was zu Trinken anzubieten. Würde bei uns eher schwierig werden, da Jannis schon ´nen Anfall kriegt, wenn er nur was zu Trinken sieht. Aber vielleicht klappts ja bei Euch`?! Wegen des Gewichts mach ich mir auch keine Sorgen mehr. Ich denke, die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen... LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen