Suchen Menü

Infektionen....

Hallo Ihr !
Ich muss heute einfach nochmal `ne Frage stellen. Kennt sich jemand mit Infektionen im Genitalbereich aus? Wie machen die sich bemerkbar ? Ist mir zwar jetzt etwas peinlich, aber ich habe seit gestern so einen riesigen Pickel auf den Schamlippen. Brennen tut nix, ist nur beim Gehen unangenehm :-)
Muss ich mir Sorgen machen? Seit ich mein 1. Baby verloren habe, bin ich leicht panisch und habe ständig Angst, dass es wieder passiert. Kann mir vielleicht jemand helfen und kennt sich jemand aus mit diesen ph-Tests aus der Apotheke? In einer SSW-Zeitung habe ich gelesen, dass man damit selbst seinen ph-Wert ermitteln kann, wodurch Infektionen eher erkannt werden können.
Im Voraus vielen Dank für eure Antwort und schönes Wochenende,
LG Sille (11+5)
Bisherige Antworten

Re: Infektionen....

Hallo Sille!
Denke mal, solange du keine dollen oder üblen Ausfluss hast und keine Schmerzen, ist alles in Ordnung. So einen Pickel hatte ich auch mal vor Jahren. Ich benutze immer Penaten-Creme. Die haftet gut und hilft. Nach ein oder zwei Tagen ist es besser oder weg.
Hm - wie diese Test aus der Apothe funktionieren weiss ich nicht so genau. Es gibt da so Handschuhe, wo du dann Proben aus den Scheide nimmst und damit testest. Aber genau weiß ich es nicht. Frage doch mal in der Apotheke nach.
Kann deine Ängste verstehen, habe genau vor einem Jahr auch mein Baby verloren.
Lieben Gruss!
Solli (18. SSW)

Re: Infektionen....

Hallo Sille,
ich kenne diese Pickel auch, hab auch 2x einen gehabt. Auf eine Infektion deutet das - glaube ich - nicht hin. Es ist halt nur unangenehm.
Ich will mir wegen einer evtl. Pilzinfektion Teststäbchen aus der Apothke holen, die den PH-Wert bestimmen. Wie das genau funktioniert, weiß ich noch nicht. Aber sie sollen in jedem Fall billiger sein, als diese Testhandschuhe und genauso gut.
Frag doch mal in der Apotheke nach, dann bist du sicher beruhtiger.
LG; Maja

Re: PH-Teststäbchen

Hallo Sille,
also ich habe dies Teststäbchen von der FÄ empfohlen bekommen und soll 2 mal wöchentlich testen. Ist eine ganz einfach und vor allem günstigere Sache als die Testhandschuhe. Eine 100er-Packung kostet ca. 17 DM. Man nimmt ein Stäbchen führt es ca. 2 cm in die Scheid ein und kann es dann anhand einer Skala ablesen. Aber daß der Pickel bei Dir auf eine Ifektion hindeutet, glaube ich auch nicht. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen