Suchen Menü

Infektion am Nabel?

Mein Kleiner (16 Tage alt) ist am Nabel wund und es blutet raus. Ich war deswegen heute beim Kinderarzt und der hat eine Tinktur drauf und ein Pflaster. Morgen muss ich wieder hin zur Kontrolle, weil es zu einer Infektion kommen könnte, die wäre dann schlimm meinte er. Ich würde es merken wenn er schreit und hohes Fieber bekäme. Jetzt habe ich zu Hause mal gemessen. Die Temperatur liegt bei 38,1 (im After gemessen). Nun bin ich verunsichert. Ob ich nicht doch lieber nochmal den Doc anrufe??? Oder lieber später nochmal messen? Kennt das Problem mit dem Nabel jemand? Ach ja, er schreit überhaupt nicht, schläft schön und trinkt auch brav.
LG Sally
Bisherige Antworten

Re: Infektion am Nabel?

Wenn Dein Arzt noch auf hat, dann würde ich schon nochmal anrufen.
Wenn das mit dem Nabel nicht wäre, würde ich auch nix machen, aber da man nun gucken muß wegen Fieber ist das dann doch sicherer.
Falls Du anrufst, sag mal bescheid was rausgekommen ist.
LG Mel

möchte dich erst mal beruhigen!!!

Alicia Marie hatte auch anfangs Probleme mit dem Nabel(es war auch Tagelang eine Flüssigkeit,die dem Blut sehr ähnelte,es handelte sich laut Ärztin u Hebamme um Wundsekret!
Des weiteren kann ne Temperatur von 38,1*C durch warmes Bettchen, Schreien, ... zustande kommen!
Ich würde dir dennoch raten, wenn die Temperatur ohne Grund (kein Schreien!...) steigt, einen Arzt aufzusuchen.
Ich wünsche dir, dass es nichts schlimmeres is!
LG, sternschnuppe u Alicia Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen