Suchen Menü

In welcher SSW seid ihr "wirklich" ?

Hallo,
meine letzte Mens war am 6.10. und am 15.11. war ich zum ersten Mal bei der FÄ, da sah man nur die Fruchthöhle und sie meinte ich bin 6. SSW. Nach 2 Wochen bestellte sie mich wieder und da wäre ich ha eigentlich in der 8. SSW. Der Embryo war ca. 11mm groß. Sie erklärte mir aber, daß man den Termin nach der Größe des Embryos berechnet und danach wäre ich erst 6./7. SSW. Wäre in der Früh-SS ganz normal. Die Ärztin im anderen Forum gabe meiner Ärztin Recht. Wie ist das bei Euch genau??? LG Jessi
Bisherige Antworten

Sorry,

kann ich noch nicht sagen. Meine FÄ hat mit soner Drehscheibe geguckt, genau wie hier der interaktive Rechner. Ob sie es in 2 Wochen korregiert - keine Ahnung. Aber wenn, werde ich es dir sagen.
LG Bettina

Re: Schwangerschaftswoche?

hallochen,
also meine letzte Mens war am 4.10. ich bin jetzt in der 10. SSW. Zu der Größe kann ich nicht viel sagen, weil meine FÄ sagte, daß die Größe meines Sternchen ganau auf den Tag paßt. LG Sabine

Re: In welcher SSW seid ihr "wirklich" ?

Hallo Jessi,
ich war am 22.11 beim FA, da hieß es, Krümmelchen wäre 7,0 Wochen (10,6mm).
Mein selbst errechneter ET ist der 7.7.02, zur Untersuchung war ich also 7+4.
Wir führen eine Wochenend-Beziehung. Zudem habe ich meine Temp. gemessen, so daß ich mir sicher bin, wann der ES war.
Bei der Untersuchung wird die Scheitel, Steiß-Lage errechnet. Wenn das Kleine schräg zum Gerät liegt, dann ist die Länge, die abgebildet wird kürzer. Da die Schräglage des Krümmels nicht ermittelt wird, ist die Berechnung immer nur ein ungefährer Anhaltspunkt.
Vieleicht liegt es beim nächten US besser. Dann ist es auch schon größer und besser zu erkennen wie es liegt. Der Termin wird dann sicher korrigiert.
Liebe Grüße Silke

Re: In welcher SSW seid ihr "wirklich" ?

Hallo Jessi,
also ich war am letzten Di. (04.12.) beim FA. Da war ich 7+2 und unser Würmchen 10 mm groß. Der Arzt sagte, das wäre absolut im Zeitplan. Außerdem habe ich hier auf den Seiten bei der Berechnung der SSL geschaut und da stand bei 7+2 ca. 11 mm (und Abweichungen +/- 2 mm seien normal).
Kannst ja mal nachschauen.
Ach, irgendwie macht man sich immer Sorgen, oder? Schrecklich.
LG, Alex

Re: An Alex und natürlich alle anderen...

Hallo, vielen Dank erstmal für Eure Antworten !
Alex, ich habe jetzt auch mal bei dieser Berechnung nachgeschaut und wenn man jetzt überlegt, wenn die letze Mens am 6.10. war und gestern hatten wir den 6.12. dann sind das ja genau 8 Wochen und somit stimmt diese Rechnung (7+2) genau mit der Größe des Embryos überein oder täusche ich mich da jetzt? Oh Mann, es ist echt komisch, denn man weiß ja jetzt gar nicht recht, wann die 12 Wochen wirklich vorbei sind. Also ich gehe jetzt mal davon aus, daß ich in der 8. Woche bin ! LG Jessi P.S: Alex, wann hast du ET???Ich hatte erst den 16.7. und jetzt korrigiert auf den 28.7.02

Re: An Alex und natürlich alle anderen...

Hallo Jessi,
mensch´ wenn man erst abends hier reiguckt, muß man ja ewig suchen, wo man am Vortag geschrieben hat.
Also wie gesagt, ich hatte ja im Kalender bei 7+2 nachgeschaut und da stand 11 mm. Bei mir waren es an dem Tag ja 10 mm und das ist völlig im Rahmen, hat der FA gesagt. Ich denke, das ist bei Dir auch so. Heute bin ich 7+5 (also Ende 8.SSW)und mein voraussichtlicher ET ist der 21.07.!
Hatte das hier im Forum schon mal erzählt, genau an dem Tag hatte ich dieses Jahr eine Ausschabung im Krankenhaus nach einer FG. Schon komisch, oder? Habe so den Eindruck, das muß einfach klappen, dieses Mal.
Ich mache mich jeden Tag so verrückt, ich bin schon ganz kirre.
Ich glaube, wenn man sich ein Kind wünscht, dann macht man sich viel mehr Sorgen, als wenn sowas ungeplant kommt.
Meld´ Dich mal, ich würde mich freuen (meine e-mail-Adresse ist [email protected], falls Du mal Lust hast zu schreiben). Ansonsten lesen wir uns im Forum!
Einen lieben Gruß,
Alex

Re: In welcher SSW seid ihr "wirklich" ?

Hallo Jessi,
ging mir genauso. Meine letzte Mens war am 12.10. Mein ES war am 29.10. (Temp gemessen und hatte US). Theoretisch müßte ich jetzt in der 9 Woche sein. Aber heute hat sie mich um 2 Wochen zurückgestuft. Also "wieder" 6./7. Woche. Sie sagte zu mir, was mich jetzt auch bißchen beunruhig:"Wenn sie jetzt in der 9 SSW wären würde ich mir ersthafte Gedanken machen, weil ich keine Herztöne bzw. kein Kind sehen kann." Zu der gehe ich nicht mehr. War auch nur Vertretung.
Liebe Grüße
Andega
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen