Suchen Menü

In welchen Wochen sind diese Wachstumsschübe ?

s.o.
Schöne Feiertage,
Irene & Felix (die sich in dieses Forum eingeschlichen haben)
Bisherige Antworten

Re: In welchen Wochen sind diese Wachstumsschübe ?

Hallo Irene!
Es gibt da ein Buch "Oje, ich wachse". Das wird hier von vielen empfohlen und ich habe es auch, finde es aber leider in meinem Chaos nicht mehr ...
Wenn man nach diesem Buch geht, befindet sich das Kind eigentlich permanent in einem Schub ... :-)
Ich denke, die richtig großen Schübe, die einige hier durchgemacht haben, liegen: 5./6. Woche; 12. Woche; 19. Woche.
Der in der 19. Woche wird von einigen als der bisher Schlimmste beschrieben, ich habe ihn gar nicht gemerkt, aber sie war da auch grad schwer krank, vielleicht deshalb. Die anderen Schübe rückblickend aber auch nicht so wirklich. Leya ist meistens am jammern, da kann son Schübchen es kaum noch schlimmer machen.
Und bitte pass auf, schieb bloß nicht alles auf den Schub. Mein vermuteter 19.Woche Schub entpuppte sich als Hirnhautentzündung!!!!
LG,
Nancy

Re: In welchen Wochen sind diese Wachstumsschübe ?

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte mich nur mal vorbereiten, wieviel "Schonfrist" ich noch habe :o) Von dem Buch hab ich schon gehört, wollte aber nicht schon wieder ein Buch lesen, da ich mich erst mit dem "Stillbuch" vollkommen verunsichert habe ... hab das Buch jetzt in die Ecke gelegt und höre jetzt auf mein Bauchgefühl, genauso wie ich es bezüglich Wachstumsschübe handhaben werde.
Ich hoffe Leya ist wieder gesund !!!
LG, Irene & Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen