Suchen Menü

In meinem Bauch knackt es...... ?!

Hallo!
Normalerweise bin ich eine Stammleserin dieses Forums - nun benötige ich dringend Euren Rat! Seit gestern fällt mir auf, daß wenn mein Kleiner sich ganz stark bewegt es hin und wieder mal "knackt". Gestern knackte es einmal und heute zweimal in mir.
Es hört sich so an, als wurde man die Finger knacken lassen... Nun fängt meine Phantasie an zu spielen. Könnte es sein, daß er sich was gebrochen hat? Oder ist es einfach nur normal? Doch ich habe noch nie etwas von anderen Schwangeren oder hier bei Euch im Forum darüber gelesen?!
Was meint Ihr dazu?? Bislang meinte der Arzt, daß alles ok ist.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Carola
35 SSW
Bisherige Antworten

Re: In meinem Bauch knackt es...... ?!

liebe carola,
ich muss grad lächeln, denn ich bin hundertprozent sicher, dass alles ok ist.
dein baby hat sich nix gebrochen, aber: kann es sein, dass es fingerschnippen übt? damit es dann ordentlich schnippen kann, wenn es dich braucht???????
was sagt denn dein arzt definitiv zum knacken????????
einen lieben gruss an dich!
eva ssw27

Re: In meinem Bauch knackt es...... ?!

Hallo eva!
Danke für Deine beruhigende Antwort! - Wenn der Kleine mich nach der Geburt anschnippt bin ich mega stolz auf ihn :-)) - wäre wohl ein mega Brüller im Kreissaal! Konnte meinen Arzt noch nicht fragen können - habe erst nächste Woche wieder einen Termin. Werde morgen aber meine Hebi fragen. Mal sehen, was sie dazu meint.
Grüße
Carola

Re: In meinem Bauch knackt es...... ?!

Hallo Carola, bei mir knackt es auch, hatte ich bei meinem ersten Sohn auch nicht aber ich erkläre es mir ähnlich wie Du mit dem Fingerknacken. Ich glaube nicht dass die sich was brechen, dann müssten die nach der Geburt ja total zerdeppert sein *g*!!LG von Nicole, 35SSW.

Antwort

Hallo Carola!
So "komische" Geräusche kommen auch manchmal aus meinem Bauch. Aber es hört sich bei mir mehr wie ein kräftiger Platscher an. Na ja - ich denke mal, dass unsere Krümmel da völlig unkontrollierte Bewegungen machen. Wird ja auch immer enger da drin. Manchmal "knallt" es so laut im Bauch, dass ich dachte, jetzt ist die Fruchtblase geplatzt. Aber es tat sich (zum Glück) noch nichts.
Kannst also ganz beruhigt sein. Die anderen haben dir ja auch schon so geantwortet.
Schöne restliche Woche noch!
Solli (Anfang 39. SSW)

Habe schon öfter gelesen........

....dass die Mutterbänder gegen Ende der Schwangerschaft auch Geräusche von sich geben können, wenn sie durch das enorme Wachstum der Gebärmutter zu sehr gespannt sind.
Schau doch mal im Netz nach, das lässt sich doch bestimmt nachlesen. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das damals entdeckt habe, aber vielleicht findest Du ja was.
Auf jeden Fall ist das bestimmt nichts Beunruhigendes.
LG, Alex (37.SSW)

Bei mir auch !

Hi Carola,
genauso hört es sich auch aus meinem Bauch an. Mein FA meinte das sind die Knochen vom Baby und hat erst mal fürchterlich gelacht, als ich es ihm beschrieben habe. Er sagte es wäre nicht´s schlimmes. Also kein Grund zur Panik.
Ich habe dieses Knacken allerdings schon seit ein paar Wochen, mal mehr und mal weniger. Hauptsächlich wenn er sich streckt.
Also, lass knacken Baby und keine Sorge, ist schon o.k.
LG Daniela (ab morgen 35.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen