Suchen Menü

In den Schlaf schreien....

Sagt mal, schreien sich Eure Kleinen eigentlich auch so in den Schlaf? Ich dachte mit drei Monaten ist das vorbei, aber nix da. Jeden Abend zwischen 19-20 Uhr geht das Gebruell los, sie schreit wie am Spiess. Irgendwann schlaeft sie dann fix und foxi ein...aber das Schreien nervt tierisch. Sie hat keine Bauchschmerzen oder aehnliches, sondern ist nur verwoehnt (vom Papi, der sie immer rumgetragen hat). Ich trage sie nicht durch die Gegend, denn ich habe seit 3 Wochen extreme Rueckenschmerzen. Dafuer habe ich dann das Geschrei..Hoert das auch mal wieder auf?
LG
Gudrun mit Britta (3 Monate)
Bisherige Antworten

Re: In den Schlaf schreien....

Hallo Gudi,
ich hab gelesen und gehört daß man in dem Alter die Kleinen noch gar nicht verwöhnen kann.
LG Lilli

Re: In den Schlaf schreien....

Hi, verwöhnen nicht, aber gewöhnen. Und manches läßt sich schlecht abgewöhnen.
LG Diana & Fabian

Re: In den Schlaf schreien....

Hallo Gudrun,
ich habe das mit dem Schreien auch durch, da ich Shenja auch anfangs immer auf meinem Arm in den Schlaf geschaukelt habe. Ich denke, die Kleinen bekommen schon genau mit, was passiert, wenn sie schreien.
Ich hatte dann auch im Forum gepostet wegen in den Schlaf schreien und außer Mel haben alle gesagt, daß sie das nicht machen würden. Ich habe es trotzdem probiert, bin, wenn er geschrien hat an sein Bett, habe ihn kurz getröstet und bin dann wieder aus dem Zimmer und das im Abstand von 2-3 Minuten. Und siehe da, nach zwei Abenden des Schreiens konnte ich ihn wach ins Bett legen und er ist von alleine eingeschlafen.
Die letzten Tage hatte er aber einen Wachstumsschub und er mußte auch in den Schlaf geschaukelt werden. Aber gestern Abend ist er nach kurzem Meckern und den Anfängen von Schreien wieder alleine eingeschlafen.
Es ist also immer unterschiedlich und es ist fast jeder Abend anders, aber ich bin froh, daß ich es geschafft habe, ihn schreien zu lassen (obwohl er mir die 2 Abende so leid tat), den das "IN DEN SCHLAF SCHAUKEL, VORSICHTIG HINLEGEN UND HOFFENTLICH WIRD ER NICHT WIEDER WACH"-Ritual war um einiges nervenaufreibender.
Viele Grüße UTA

Re: In den Schlaf schreien....

Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob man da gerade in diesem Alter immer kausale Schlussfolgerungen ziehen kann. Jakob wurde anfangs immer in den Schlaf getragen/geschaukelt etc. Irgendwann ließ er sich plötzlich wach in sein Bett legen und schlief ein. Wenn wir kurz vor diesem Zeitpunkt mit Schreienlassen angefangen hätten, würden wir jetzt sicher auch sagen, dass wir es mit dieser Methode hingekriegt hätten. Bei uns gings aber irgendwann plötzlich einfach so. Seit 2 Wochen ist das Glück wieder vorbei. Mal gehts gut, man schläft er im Elternbett ein, mal in seiner Hängematte und mal auf dem Arm (dann aber recht flott und unkompliziert). Finde ich nicht weiter tragisch, glaube nämlich, dass sich das von selbst wieder gibt (Wachstumschub?).
Will nur sagen, manchmal sind sie einfach noch nicht reif genug dazu, alleine einzuschlafen. Warum auch. Ist ja - wenn man es genau betrachtet - in dem Alter auch etwas unnatürliches.
Schreien lassen würde ich nicht.
LG, Cundrie mit Jakob (19 Wochen)

Re: In den Schlaf schreien....

Hi, Fabian (18 Wochen) macht das auch. Als er in der Kinderklinik war, meinte die Ärztin das manche das eben müssen um abzuschalten. Wir lesen usw.
LG Diana &Fabian

Re: In den Schlaf schreien....

Hallo Britta
Mein Sohn macht das auch. Jeden Abend, wenn ich ihn wach ins Bett lege, weint er. In den ersten Wochen zu Hause habe ich ihn immer in den Schlaf geschaukelt, das dauerte dann mindestens eine Stunde. Bald habe ich ihn dann aber wach in sein Bettchen gelegt, da hat er natürlich erstmal geweint. Ich habe ihn schreien lassen, bin alle paar Minuten wieder hin und habe ihn beruhigt (Wange streicheln, Schnuller geben, leise mit ihm sprechen und trösten). Ein paar Tage später konnte er dann immer alleine einschlafen, ohne Gebrüll. Seit etwa 2 Wochen weint er aber wieder wenn ich ihn ins Bett lege, aber meistens nur 5 Minuten, dann ist Ruhe und er schläft ein.
Vielleicht kommt das auch von Uebermüdung. Schläft deine Kleine tagsüber viel? Robin schläft nur ca. 3 Stunden, manchmal weniger, manchmal mehr. Deshalb ist er abends meistens quengelig und kann dann natürlich auch nicht ohne Gebrüll einschlafen...
LG, Mele & Robin (10 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen