Suchen Menü

In 2 Wochen Kiga 3 x krank: Kann einer über???

Hallo ihr lieben!!
Sagt mal ist das denn noch normal?? Chiara ist seit 2 Wochen und 1 Tag (nehms ja ganz genau...) im Kindergarten und hat heute die 3. Krankheit mit nach Hause gebracht. Nach dem 3. Tag hatte sie Schnupfen, in der 2. Woche 2 Tage Magen-Darm-Grippe, dann war wieder alles in Ordnung und jetzt liegt sie auf der Couch mit 39 Grad Fieber!! Ich werd noch wahnsinnig!! Habt ihr das auch gehabt, als Eure Mäuse in den Kindergarten kamen oder hab ich echt Pech jetzt? Chiara hat immer sehr viel Kontakt mit anderen Kindern gehabt aber so oft krank war sie noch nie!! Und mich hats natürlich auch erwischt!! Logisch! Und was kanns schöneres geben als einen Mini-Klitschko *inside* der mich nachts nicht schlafen lässt und tagsüber meinen Magen und meine Blase zu Mus verarbeitet, Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Sodbrennen und eine 3-jährige die dauerkrank ist??? Mir fällt grad nichts ein!!!
So, jetzt hab ich mich mal kräftig ausgejammert!! :-)))
Liebe Grüße!!
Nicki mit Chiara Marie (08. 2002) und Joshua Marvin alias "Klitschko-Minimi" *inside* (30+0)
Bisherige Antworten

Re: In 2 Wochen Kiga 3 x krank: Kann einer über???

Huhu!
Hab meine ja zum Glück noch nicht in den Kiga gesteckt. Dreimal darfst Du raten, warum... :-P Sie ist dafür dauergesund *ggg*
Nee, das ist aber wohl wirklich normal zum Kiga-Beginn, also Du brauchst Dir keine extra Sorgen zu machen dass mit Chiara was nicht stimmt. Natürlich ist es seeehr nervig, da verstehe ich Dich, mir reicht es schon, wenn im Winter beide auf einmal erkältet sind. Ich bin nicht heiss drauf, dass sie später im Kiga alles an Krankheiten mitnehmen... Aber zum Kiga-Anfang bzw. immer zu den speziellen Grippe-zeiten kommt man dann wohl kaum drumrum. Dafür wird gesagt, dass sie später in der Schule kaum etwas haben werden, weil sie sich im Kiga abgehärtet haben.
Weiss aber nicht, ob Dich das jetzt tröstet...*g*
LG und Gute Besserung!
Dörthe

Re: In 2 Wochen Kiga 3 x krank: Kann einer über???

Hi,
ja das hatten wir auch. Paul,3, ist schon 1 Jahr in der vorschule (so nennt man
das hier) er war auch dauernd krank. ich hatte das gefuehlt, er muss alles
mitnehmen und dann seine antikoerper hier zu haus ausbrueten. war
manchmal echt schl;imm. heut ist er wohl gegen vieles immun. ich hoffebei
Euch wirds dann auch besser, obwohl der deutsche Winter mit regen und
matscg bestimmt nicht weiterhilft.
viel glueck!
Petra

Re: In 2 Wochen Kiga 3 x krank: Kann einer über???

hallo nicki!
niklas geht nun seit kknapp 2 wochen in den kiga, aber bisher war er noch nicht krank - zum glück! niklas geht aber auch schon in eine kita, seit er 6 monate alt ist. und von dort hat er in den letzten 2,5 jahren schon den einen oder anderen infekt mit heim gebracht... das gehört halt einfach dazu zur ausbildung des immunsystems!
lg marion

Re: In 2 Wochen Kiga 3 x krank: Kann einer über???

das nennt man wohl grundimmunisierung und da müssen alle mehr oder weniger durch. als zoe im april in den kiga kam waren wir alle auch die ersten drei monate andauernd krank. dann kam der sommer und besseres wetter. im letzten monat hat es uns aber auch alle komplett heftigst erwischt, da ging wohl wieder was böses rum. mein mann und der lütte quälen sich jetzt in der 3. bzw. 4 woche immer noch rum. diese kiga-erreger sind aber auch besonders aggressiv v.a. für erwachsene.
bei manchen verläuft die phase schlimmer bei manchen leichter. besser jetzt als wenn sie dann in die schule kommen. kann sich allerdings auch noch das ganze winterhalbjahr hinziehen.
lg, anja.

Re: In 2 Wochen Kiga 3 x krank: Kann einer über???

Hallo,
das ist normal. Julius ist ja schon seit einem Jahr in der Kita und bei ihm war es so, das er nicht krank wurde aber ich permanet krank war. Ich hab mir dort andauernd etwas abgeholt. Wirklich, jede Woche was Neues. Jetzt ist Oskar (14 Monate) neu in der Kita. Letzte Woche hatte er drei Tage Fieber. Jezt hat er eine Kehlkopfentzündung, Lungenentzündung und Bronchitis.........das geht gerade rum. Also......es wird besser mit der Zeit. Liebe Grüße, luc

Re: In 2 Wochen Kiga 3 x krank: Kann einer über

Hallo Nicki,
ihr tut mir leid, aber eine Ausnahme seid ihr sicher nicht, leider. Jessica war schon in der Eingewoehnungszeit einmal krank und dann waerend meiner Arbeitszeit die 1., 3. und 5. Woche :-( Zweimal Fieber, beim anderen Mal starker Husten und Schlappheit. Diese Woche haben wir zum ersten Mal zwei Wochen Kiga am Stueck geschafft *uff* Bei uns ist vor allem das Problem, dass ich immer eine Betreuung fuer sie brauche.
Viel Gesundheit fuer alle Kiga-Kids und -Mamas :-) wuenscht
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen