Suchen Menü

Impfstreß

Morgen Mädels,
Als Sarah die erste Impfung hatte, ist sie einen Tag später regelrecht ausgeflippt. Den ganzen Nachmittag nur geweint. Letzten Donnerstag gabs dann die zweite Impfung. Und gestern Nachmittag genau das gleiche. Ich war zum ersten Mal ratlos. Sie hat so stark geweint. Ist rot angelaufen und der Kopf war ganz heiß. Das schlimmste war, daß ich ihr nicht helfen konnte. Sie hat sich durch nichts beruhigen lassen.
Was noch dazu kam, daß meine Freundin mich etwas enttäuscht hat. Wir waren bei ihr zu besuch. Sie hat Abendessen gemacht und genau in dieser Zeit hat Sarah so geweint. Ich bin dann während des essens aufgestanden und hab Sarah auf den Arm genommen und rumgetragen. Meine Freundin sagte dann sowas wie wenn Du das jetzt immer so machst, wird sie dich eines Tages gar nicht mehr essen lassen. Fand ich nicht so toll von ihr. Ich kann nicht verstehn, wie man 5 Monate alten Babys eine Absicht unterstellen kann. Leider ist sie ungewollt kinderlos. Ich denke, wenn sie ein Baby hätte und wüßte das es dem Würmchen nicht gut geht, wäre sie auch aufgestanden und hätte das Essen stehen lasssen. Ich kann einfach nicht begreifen, daß in einigen Köpfen dieses "Man muß das Kind auch mal weinen lassen " kreist. Sowas war vielleicht in den 50er und 60gern noch in. Leider denkt meine Schwimu auch so. Der habe ich aber regelrecht verboten Sarah schreien zu lassen. So, daß mußte ich mal los werden.
Schönen Sonntag für Euch.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Impfstreß

Hallo Claudia,
ich kenn das, selbst mein Mann denkt, ich solle Yannik mal ne Weile weinen lassen, wenn er mal nicht schlafen will, aber ich hör meistens schon am Weinton, ob es Zeit zu trösten ist. Gib nichts drauf, deine Tochter braucht die Sicherheit, daß du nach ihr schaust, schließlich hat sie im Moment noch keine andere Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Meiner Schweimu mag ich meinen Sohn lieber gar nicht in Obhut geben...
Yannik wurde am Donnerstag das erstemal geimpft, hat überhaupt keine Reaktion gezeigt danach, nur beim Impfen selbst hat er geschrieen wie am Spieß, aber gestern war er sehr quengelig und ich glaub aber nicht, daß es noch mit der Impfung zu tun hatte... ich glaub das waren Auswirkungen des 19.Wo-Schubes. Yannik wird ja morgen 18 Wochen alt, er hatte bereits um die 15.Wo, wie es im Buch "oje,ich wachse" steht, etwas Quengelzeiten. Es deckt sich einiges, aber gestern war er echt das erstemal anstrengend...
Liebe Grüße Sandra + Yannik (morgen 18 Wochen alt)

Re: Impfstreß

Hallo Claudia,
ja, ja, die üblichen Kommentare aus der Steinzeit.
Mirko hatte nach der ersten Impfung "nur" einen Temperatur anstieg. Bei der 2. war er so durch den Wind, daß er tagelang nicht schlafen konnte und wenn dann im Schlaf schrill geschrieen hat. Was meinst Du denn, wenn ich ihn mit seinen Alpträumen alleine gelassen hätte. Er hat ja sogar bei mir im Bett geschrieen. (da hatte er ja seinen Willen, laut Steinzeitmeinung). Zusätzlich hatte er noch den 19 Wochen Schub. Da geht echt die Post ab, wenn alles auf einmal kommt.
Mein Mann sagt auch immer, ich dürfe nicht gleich springen und dann "rettet" er Mirko doch immer sofort. ;o)
Ich denke, wir wissen ja mittlerweile, ob unsere Babies ein Problem haben, oder nur keinen Bock. Bei Null Bock auf gar nix, setzte ich mich halt zu Mirko ans Bett, bis er ei´ngeschlafen ist, oder gehe immer kurz raus und komme aber dann wieder, je nach Situation. Was ich allerdings nicht mache, ist ihn zu tragen, nur weil er sauer ist. Das nutzt er nähmlich aus. (Ist leider war. Diese Erfahrung habe ich schon gemacht.)
Mach Dir keine Sorgen, wenn sie die Impfung verdaut hat, wirds wieder besser.
LG,
Christine

Re: Impfstreß

Liebe Claudi,
Deinen Unmut über die Äusserungen Deiner Freundin kann ich verstehen. Allerdings nicht verstehen kann, warum Du überhaupt an so einem Tag hingegegangen bist (nicht böse gemeint), wo Du ja schon von der 1. Impfung wusstest, dass sie wohl arg reagiert. Eigentlich soll man mit frisch geimpften Kindern am Impftag keine Unternehmungen mehr tätigen und ein Besuch bei der Freundin, war eben zusätzlich nicht Sarahs vertrautes zuhause, wo sie wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen wäre. Jameel hat seine erste Impfung grandios weggesteckt, ohne fiebern, ohne weinen, ohne irgendwas. Ich gehe davon aus, das wird bei der 2. Impfung genauso sein, kommenden Donnerstag. Trotzdem nehme ich mir für diesen Tag nichts mehr vor, sondern bleibe mit dem kleinen Mann allein daheim.
Wenn sie heiss war, hat sie wahrscheinlich etwas gefiebert. Habt Ihr denn keine Zäpchen bekommen, z.B. Paracetamol ? Das würde ihr sicher helfen: Ansonsten hast Du absolut recht, die Kleine nicht schreien zu lassen, das tut man nicht mehr und ich lasse Jameel damit auch nie alleine. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 13w5t

Re: Impfstreß

Hallo Sabbirah,
so ganz sicher war ich mir beim letzten Mal nicht. Sie hat zu der Zeit gerade die ersten Zähnchen bekommen. Außerdem haben uns meine Eltern besucht und waren den ersten Tag da. So wußte ich nach der ersten Impfung nicht so ganz sicher ob das weinen nun wirklich daher kam. Ich hab gestern auf dem Heimweg schon gesagt, daß ich anch der dritten Impfung mit ihr nirgendwo hingehe.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen