Impfreaktion
ich möchte bitte keine Impfdiskussion auslösen, aber brauche mal Euren Rat bzw. Erfahrung.
Die ersten 3 6fach-Impfungen hat Robert super weggesteckt. Die 1. MMR auch, einen leichten Ausschlag hatte er, wie aber auch beschrieben im Merkblatt. Gestern gab es nun die 4. 6fach. Jetzt liegt meine Maus im Bett. 39° Fieber, total matt und schlaff. Beim Arzt waren wir schon, leider hat unser KiA heute keine Sprechstunde, deshalb "nur" beim Hausarzt. WIr haben Zäpfchen bekommen und sollen ihn weiter beobachten. Wenn es ihm schlechter geht, dann ins Krankenhaus :-((((. Hatte schon jemand so eine heftige Impfreaktion und wie lange dauert es bis das Fieber wieder weg ist? Wie bringe ich mein Trinkmuffel bei, daß er mehr trinken muß. Soll ich ihn zwischendurch zum Trinken wecken???? Bitte gebt mir mal Eure Erfahrungsberichte weiter.
LG Kerstin
Re: Impfreaktion
Hm, ob ich ihn wecken würde..das kann ich nicht sagen, aber wenn er wenig trinkt- mag er denn Obst? Vielleicht nimmt er so bissi Flüssigkeit zu sich?! LG Conny
Re: Impfreaktion
das klingt ja auch heftig wie es bei Euch zugegangen ist.
Ich habe auch schon an Obst gedacht, dafür läßt er eigentlich alles andere liegen. Werde ihm heute mal nur leichte Kost anbieten mit viel Obst. Er schläft jetzt schon fast 1 1/2 Stunden. Ich denke mal ich werde ihn nachher vorsichtig wecken und ihm Obstmus geben. Mal sehen, die Temperatur möchte ich ja auch noch einmal überprüfen und wickeln muß ja auch sein.
Boah, man steht jedes Mal wieder vor neuen Problemen.
LG und danke für Deine Antwort Kerstin
Re: Impfreaktion
Julia hat bisher 2 6-fach Impfungen bekommen. Die 1. Impfung verlief schon nicht so toll. Bei der 2.dann aber 2 Tage hohes Fieber (höchster Wert 39,8)das trotz etlicher Zäpfchen nicht runter ging (am 3.Tag morgens dann endlich 37,6). Lähmungserscheinungen am Impfbein über meherere Tage... Daher werden wir nun nicht mehr impfen.
Ich hoffe die Zäpfchen wirken. Ansonsten würde ich es unterstützend mit Wadenwickel (einfach Mullwindel in nicht zu kaltes Wasser legen) machen. Und wegen dem trinken: Mag er denn Suppe? Julia liebt Grießnockerlsuppe, da ißt sie richtig große Portionen und somit kriegt sie auch ne Menge Flüssigkeit.
LG und ganz schnell gute Besserung,
Tanja
Re: Impfreaktion
habe Robert gerade geweckt. Er sollte ja auch etwas Trinken oder Essen. Er hat mich wieder angelacht *freu, freu*. Hat wieder überallhin gezeigt und "da, da?" gefragt. Trinken wollte er nicht, hat aber 200g Obstmus gegessen und eine 3/4 Banane. Das Fieber ist runter auf 37,5°. Plumps, hat es bei mir gemacht. Habe ihn aber gleich wieder hingelegt und er schläft wieder.
Mit Euren Erfahrungen täte ich mein Kind auch nicht mehr impfen lassen oder vorsichtig erst viiiiiel später.
Danke und Grüße von uns Kerstin + Robert
Re: Impfreaktion
ach das war das Geröll was man eben hier gehört hat ;-))). Ein Glück gehts ihm wieder gut! Jaja das mit dem impfen ist so ne Sache, irgendwie fühlt man sich nie richtig gut oder?
LG
Tanja
Re: Impfreaktion
ich muß ehrlich sagen, da Robert die anderen Impfungen bisher so gut vertragen hat, war ich jetzt eigentlich nicht mehr so ängstlich. Eine Druckempfindlichkeit an der Impfstelle finde ich normal, denn das ist ja eigentlich bei jeder Impfung so. Diese Reaktion fand ich aber schon beängstigend, da ich auch noch dazu sehr unerfahren bin was Fieber betrifft. Ich selber hatte das letzte mal vor mehr als 20 Jahren Fieber (oh Mann bin ich alt ;-).
Aber sag mal, Du bist das doch, die sich mit Homöopathie auskennt? Wäre Belladonna da auch eine Alternative gewesen? Bis zu welchen Temperaturen und ab wann darf man das "probieren". Bitte "probieren" jetzt nicht falsch verstehen, aber nicht jeder spricht auf jedes Medikament gleich gut an. Ich fand jedenfalls die plötzlichen 39° schon reif für den Arzt.
LG Kerstin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen