Suchen Menü

Impfreaktion

Hallo zusammen!!! Ich hab mal eine Frage an Euch: Unsere Tochter (4 Monate alt) hat gestern ihre 1. Sechsfachimpfung bekommen und sehr heftig reagiert. Ca. 4 Std. später hat sie wahnsinnig geschrien und beide (!) Beine waren knallrot und heiß. Habe dann den Arzt angerufen, der meinte, wir sollten ihr ein Paracetamolzäpfchen geben. Hat auch super geholfen. Die Beine hatten dann wieder eine normale Farbe und sie hat sich auch wieder beruhigt und hat auch getrunken. Kennt jemand von Euch auch solche Reaktionen nach dem Impfen? Freue mich über Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktion

Hallo Urmel,
leider kann ich Dir auch nicht helfen.
Benni wurde zwar auch vor kurzem geimpft,aber er hat keine solche Symptome gezeigt.
Er hat nur am Tag danach nonstop geschlafen und am übernächsten Tag nach der Impfung nonstop geschrieen.
Ansonsten war alles OK,er brauchte auch kein Zäpfchen.
Dachte nur immer,die Reaktion auf die 2.Impfung wäre so schlimm.
LG,Silvia

Re: Impfreaktion

Hallo,
meine Tochter hatte die gleiche Reaktion nach der 1. Impfung, allerdings nur am "gepieksten" Bein. Ich habe auch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, danach ging es ihr wieder besser. Sie war dann am nächsten Tag etwas ruhiger als sonst, anschliessend war alles wieder ok. Mein Kinderarzt hatte mir vorher schon gesagt, dass Schwellungen/ Rötungen und auch Schmerzen nach der Impfung auftreten können. Allerdings habe ich mich auch sehr erschrocken, da sie so schlimm geschrien hat, kann Dich also verstehen...

Re: Impfreaktion

Guten Morgen,
die roten Beine kenne ich nicht. Aber das schreien. Sarah ist vor 3 Wochen geimpft worden. Das war ein Donnerstag. An dem Tag war nichts und ich dachte schon da kommt nichts mehr. Am Freitag Mittag gings los. Sie hat den ganzen Nachmittag geweint. Normalerweise kann ich sie schon gut beruhigen. Aber da war´s aussichtslos. Gegen Abend hat sie sich dann wieder beruhigt und das war´s. War aber schon übel. Man ist so hilflos, wenn das weinen gar nicht mehr aufhört.
LG
Claudia

Re: Impfreaktion

Hallo Urmel,
meine Zwillinge zeigten bei der 1. Impfung die gleiche Reaktion. Nach Gabe der Paracetamolzäpfchen wurd es besser.
Obwohl der Kinderarzt auf eine mögliche Reaktion hingewiesen hat, war ich doch sehr erschrocken.
Glücklicherweise zeigten sie die Reaktion nur bei der 1. Impfung; die beiden weiteren verliefen völlig problemlos.
Hoffe bei Dir wird es genauso sein.
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen