Suchen Menü

Impfen- wann wieder zum Babyschwimmen?

Hallo Ihr Lieben!
Mein Kleiner wird am 06.03. zum 3. Mal geimpft, gleichzeitig mit der U5. Nachmittags hätten wir eigentlich Babyschwimmen, nun habe ich gehört, dass man nicht am gleichen Tag oder auch am nächsten schwimmen gehen darf. Stimmt das? Wieviel Tage nach der Impfung darf er wieder schwimmen, und warum muß man eigentlich warten (wenn das stimmt).
Vielen Dank und viele Grüße,
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Impfen- wann wieder zum Babyschwimmen?

Hallo Kerstin,
bei mir war es so, daß mein Kinderarzt nichts dagegen einzuwenden hatte. Alina hatte die U5 und wurde geimpft (auch das 3. Mal). Am nächsten Tag sind wir zum Babyschwimmen gegangen. Sie hatte auch keine Probleme anschließend. Liebe Grüße Claudia

Re: Impfen- wann wieder zum Babyschwimmen?

Hallo Kerstin,
am selben Tag ist für viele Kinder zuviel, zumal manche mit leichtem Fieber reagieren. Außerdem oft auch mit großer Müdigkeit.
Wenn Dein Kind aber am nächsten Tag fit wirkt, kannst Du ruhig schwimmen gehen. Haben wir auch immer gemacht.
LG
Katrin

Re: Impfen- wann wieder zum Babyschwimmen?

Hallo, also am selben Tag würde ich wahrscheinlich nicht gehen, vor allem wenn sie vielleicht drauf reagiert oder total müde ist. Aber am nächsten Tag ist es bestimmt kein Problem. Leonie ist letzte Woche Dienstag zum 2. Mal geimpft worden und Samstag waren wir wieder beim schwimmen und sie war suuuuper gut drauf.
LG Andrea

Re: Impfen- wann wieder zum Babyschwimmen?

wir snd am tag nach der impfung wieder zum babyschwimmen gegangen. das hat prima geklappt und annabell hat es wie immer gut gefallen.
sunny45
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen