Suchen Menü

Impfen ------- ja oder nein?

Hallo schon-Mamis,
lasst Ihr Eure Kinder impfen?
Ja oder nein? Was spricht dafür, was dagegen?
Kenn mich echt nicht aus.
Danke für Eure Meinung
LG
Suzan
mit Yamina Layla (4 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Impfen ------- ja oder nein?

Hallo Suzan,
bin selbst noch keine Mami, hatte aber gerade gestern eine Freundin mit ihrem 8 Monate alten Sohn zu Besuch und wir haben zufällig lange über dieses Thema gesprochen. Sie selbst hat ihren Sohn nicht impfen lassen, weil ihr viele Leute davon abgeraten haben aus den verschiedensten Gründen: Krankheiten sind auch was wichtiges etc. Im Nachhinein ärgert sie sich jetzt ganz gewaltig, dass sie sich dadurch hat beeinflussen lassen, denn nun hat sie ständig Angst, ihr Kleiner könnte sich mit irgendwas infizieren, wogegen er eigentlich auch geimpft sein könnte. Sie sagt, sie würde nie wieder so handeln und ein Kind in jedem Fall impfen lassen. Da haben sich schließlich Experten Gedanken drüber gemacht und eine Liste aufgestellt, was ihrer Meinung nach sinnvoll ist. Wenn man da anderer Meinung ist und sein Kind nicht impfen lassen will, dann sollte man schon gute Gründe und vor allem viel Fachwissen haben, um das zu verantworten, denke ich.
Fazit: ich werde mein Kind impfen lassen!
LG laluna (ET-11)

hä?

salut laluna,
wieso läßt sie ihr kind dann nicht jetzt impfen? das verstehe ich nicht. also impfen kann man in jedem alter und ich finde es vielleicht gar nicht so schlecht, es etwas langsamer angehen zu lassen und dann in ruhe eine entscheidung nach der anderen zu treffen. impfungen sind glaube ich unterschiedlich sinnvoll je nach dem, worum es geht ... kenne mich noch zu wenig aus, im GVK hatten sie jedenfalls gute gründe gegen zu fleissiges impfen, die ich aber wieder veralzheimert habe. also wenn deine fruendin jetzt noch impfen will: auf zum KA, der kann sicher für sie einen impfplan erstellen und dann die gewünschten impfungen durchführen.
LG gonschi
37. wo

Re: Impfen ------- ja oder nein?

Hey!
Ich werd Stella ebenfalls impfen lassen aus genau den Gründen die Luna schon genannt hat.
Habe dem nichts hinzuzufügen :-)
Lilli mit Stella Allegra Layla (huah!)

Re: Impfen ------- ja oder nein?

Hallo Suzan,
ich lasse auch impfen! denn wenn alle nicht impfen würden (sind in meinem freundeskreis jede menge) vertrete ich die meinung, dann kommen die gefährlichen krankheiten auch irgendwann wieder!! Desweiteren vertrete ich auch die beiden meinungen von den oberen mädels!
LG
tazz

Re: Impfen ------- ja oder nein?

Ich denke, man sollte froh sein, dass man heute gegen so viele Krankheiten impfen kann und viele Erkrankungen dadurch ausgemerzt wurden.
Auf jeden Fall überwiegen doch eindeutig die Vorteile.
Wenn es was gegen Aids gebe, dann würde doch auch fast jeder gleich zum Impfen rennen. Weil man in den Jahren einfach erlebt hat, wie schlimm die Krankheit ist.
Es sollte heute nicht vergessen werden, was für schreckliche Krankheiten Kinderlähmung usw. sind. Und dagegen kann man etwas tun!
Für mich steht außer Frage, ob ich mein Kind impfen lasse oder nicht.
LG Daniela

Re: Impfen ------- ja oder nein?

Hallo Suzan,
ich kann Dir hierzu ein sehr gutes Buch empfehlen:
Impfen - Pro und Contra / Autor Martin Hirte
Mosaik-Verlag ISBN 3-426-87114-9
Hier sind die Vor- und Nachteilde der diversen Impfungen neutral beschrieben.
Grüsse
Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen