Suchen Menü

Impfen doch nicht so toll.. HILFE!!! :°°°-(((

Hallo,
also Julia ist um 14.45 wach geworden und hat gleich geschrien wie verrückt. Hochnehmen, rumtragen, wickeln, brust anbieten, nix wirklich garnix wollte helfen. Sie hat geweint wie wenn sie jemand geschlagen hätte. So hab ich sie noch nie gehört... Das ging ewig so weiter, Fieber hat sie zwar nicht, hab ihr jetzt aber trotzdem ein ben-u-ron zäpfchen gegeben (bin kein fan von, wollte ich eigentlich vermeiden...). Und sie wollte Tee (trinkt sonst nie Tee, hab einen gemacht weil sie ja so lang geweint hat), sie hat sage und schreibe 2 kleine Flaschen leergetrunken. Dann ist sie endlich immer noch schluchzend eingeschlafen. Ich bin überzeugt das das mit dem Impfen zusammenhängt denn das Bein wo gespritzt wurde durfte ich garnicht berühren...
Ich war eh sooo skeptisch dem impfen gegenüber und habs mir wirklich nicht leicht gemacht und nun das... Hätt ich nur auf meine innere Stimme gehört und noch bis zur U5 gewartet, dann wär sie zumindest schon ein bißchen größer...
Hach, sie tut mir so leid, wie sie jetzt auf meinem Arm liegt und immer noch ganz tief seufzt... Mußte gleich mitweinen... Die Kleinen müssen schon wo durch bis sie groß sind..
Bisherige Antworten

Re: Impfen doch nicht so toll.. HILFE!!! :°°°-(((

Hallo Tanja,
ich knuddel Dich mal ganz feste! Und Julia natürlich auch. ;o)
Ich drück die Daumen das die 2. Impfung nicht solche "Nachfolgen" hat.
LG
Yvonne

Impfen doch toll- trotzdem mein Mitgefühl

Hallo Tanja!
Das tut mir leid, daß deine Kleine Probleme mit dem Impfen hat. Aber du hast das ganz richtig mit dem Zäpfchen gemacht.
Sicher ist so eine Nebenwirkung nicht toll und man fühlt sich als Mutter echt besch... Aber ich bin ja so froh, daß ich Samuel "schon" mit der U4 geimpft habe. Denn wir hatten doch tatsächlich Kontakt mit einem Kind, das aller Wahrscheinlichkeit nach Keuchhusten hat. War heute dann beim Kinderarzt und Samuel muß jetzt 8 Tage lang ein Antibiotikum schlucken. Zum Glück hat er wenigstens schon eine Impfung, das gibt ihm einen ca. 30%igen Impfschutz. So oder so, ich bin sooo wütend auf diese andere Mutter. Nur weil sie ihr Kind gegen gar nichts geimpft hat, muß mein Würmchen jetzt mit 3,5 Monaten ein Antibiotikum schlucken. Danach wird dann sein Darm wieder aufgebaut. Aber die Bauchwehattacken sind schon vorprogrammiert. Und natürlich bleibt ein Restrisiko, daß er es doch noch bekommt. Und das ist nun in dem Alter wirklich nicht lustig.
Was ich sagen will: auch wenn es weh tut (für dich und für sie), dann ist das doch immer noch besser, als die Krankheit zu bekommen. Glaub mir, ich werde auch die nächsten Nächte nicht wirklich schlafen, so lange bis ich sicher bin, daß Samuel es nicht bekommt.
Ich knuddel deine kleine Maus, und ruf doch mal beim Arzt an, ob du irgend wie die Stelle kühlen darfst!
LG,
Angel70

Re: Impfen doch toll- trotzdem mein Mitgefühl

Da wäre ich auch echt sauer....Denn keuchhusten ist ja nicht so ohne. meine kleine Cousine durfte damals nicht dagegen geimpft werden und hatte das dann prompt auch. War echt krass. Und Antibiotika für deinen Schatz is ja auch nich so toll schon so zeitig. Arme maus... drück ihn mal gaaaanz lieb von mir. LG Conny

Re: Impfen doch toll- trotzdem mein Mitgefühl

Hi Tanja, das gleiche "Theater" hatten wir bei der 2. Impfung. Die erste hat sie ohne etwas weggesteckt und am Abend der 2. Impfung hatten wir auch eine Schreiphase, die durch nichts zu unterbrechen war. Wir haben dann ein Viburcol-Zäpfchen gegeben und man musste sie behandeln, wie ein rohes Ei, dass sie ja nicht wieder anfängt zu schreien. :-( Echt gemein, was die armen Mäuschen schon mutmachen müssen. LG Jessi

Re: Impfen doch toll- trotzdem mein Mitgefühl

Guten Morgen Jessi,
genau, wie ein rohes Ei, das trifft es am besten... War es denn dann am nächsten Tag besser? Irgendwie ist Julia nicht wirklich die "Alte" *ggg*. Jammert ziemlich viel und ist irgendwie sehr traurig.... Menno, dabei liefs in der letzten Woche echt gut bei uns... Bis auf den wohl beginnenden Wachstumsschub 19.Woche... vielleicht hängt aber das jammern auch mit dem Schub zusammen... Ich hoffe einfach das sie keine Schmerzen mehr hat!
LG
Tanja

Re: Impfen doch toll- trotzdem mein Mitgefühl

Hi Tanja, ja bei uns war es am nächsten Tag besser, aber sie ist in letzter Zeit sowieso etwas "seltsam". Schläft frühestens abends um 23h ein und, man kann die Uhr danach stellen, nach einer halben Stunde schreit sie was das Zeugs hält und lässt sich nur schwer beruhigen. Irgendwann, wenn es dann mal 1h ist, schläft sie auch ein *ächz* LG Jessi mit Helena, die eigentlich den Schub schon überstanden haben sollte

Re: Impfen doch nicht so toll.. HILFE!!! :°°°-(((

Hallo,
das tut mir so leid fuer deine kleine Maus! Hilft dir jetzt sicher wenig, aber dieses "unstillbare Schreien" ist eine Nebenwirkung der Krampfhustenimpfung. Ich sitze auch hier und beobachte Jessy mit Argusaugen, ob sie irgendwelche Nachwirkungen hat :-(
Mitfuehlende Gruesse
Berit

Natuerlich Keuchhusten, wie komm ich immer auf..

Krampfhusten? Naja, kann wohl nicht klar denken momentan. Wuensch deiner Kleinen jedenfalls alles Gute!
berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen