Impfen??!! Umfrage
bin gerade heute wieder verunsichert worden wegen der 6fach Impfung. Das würde ein erhöhtes SIDS Risiko bergen - Impfen wohl generell - wie haben denn Eure Kleinen das so verkraftet? Amy kriegt Freitag die erste - und ich hab echt schiss, dass es ihr danach schlecht geht.
lg Megan
Re: Impfen??!! Umfrage
Die 2. Impfung hat er einfach so weggesteckt, das Mittagsschläfchen war nur etwas länger als gewohnt.
Alles in allem würde ich sagen, dass die Impfung gut verträglich ist. Ich finde sie sehr wichtig und schätze das Risiko, dass wegen der Impfung was sein könnte, geinger ein als das, dass der Kleine irgendeine Krankheit bekommt, gegen die geimpft wird und dann damit Komplikationen auftreten. Aber das muss jede mit sich selber ausmachen!
LG Maja
Erste Impfung: Geschrien, danach quengelig und viel geschlafen
Zweite Impfung: Kurz geschrien (beim Einstich), danach quengelig und viel geschlafen
dritte Impfung: gelacht, danach nur etwas neben der Spur
Ich halte das Impfen auch für richtig, hatte aber auch jedesmal Angst davor. Mein KA versicherte mir, dass diese neuen 6-fach Impfungen sehr gut verträglich seien und danach keinerlei Impfschäden oder ähnliches bekannt sind.
Dass die Konder vom Impfen diverse schleichende "Nebenerkrankungen" kriegen sollen, hab ich auch schon gehört. Das geht vom SIDS über Hyperaktivitöt und Allergien bis zu Autoimmunerkrankungen. meines Wissens nach sind dies aber vor allem Vermutungen und nicht wissenschaftlich abgesichert.
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Vor allem, wenn du alle anderen Risikofaktoren für SIDS ausgeschlossen hast.
LG, Cundrie
6fach-Impfung sehr gut vertragen...
LG,
Sylvia (die mehr wegen dem Schreien von Julian nach dem Piekser schwitzt als wegen der angeblichen Horror-Folgen vom Impfen)
6fach-Impfung sehr gut auch vertragen...
die erste impfung hat mein kleiner auch geweint, lag aber daran das er lange warten mußte und auch noch hunger hatte.
die zweite ziemlich cool überstanden, kurz geguckt als man in piekste und dann war der clown an der decke schon viel interessanter.
nebenwirkungen gleich null.
ich halte die impfungen auch für sehr wichtig.
gruss wilma :-)
meine Britta hatte die Impfung auch sehr gut vertragen, war ca. 2-3 Stunden danach quengelig und hat nachmittags 4 Stunden am Stueck geschlafen..kein Fieber.
LG
Gudrun mit Britta (3 1/2 Monate)
Alles gut gelaufen , ohne irgendwelche Probs!
ich bin etwas spät dran, aber trotzdem noch meine antwort *g*. amon wurde vor einer woche zum ersten mal geimpft; er war die zwei folgenden tage etwas unruhig, sehr anhänglich und hatte ein bisschen fieber. war aber nicht so schlimm, da ich von vornherein mir gesagt, es herrsche ausnahmezusatnd (also nichts abgemacht, keine verpflichtungen, auch mehr gestillt als sonst). so war das kein problem. lg, anna & amon, 11 wo
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen