Suchen Menü

Immer wieder diese blöde Verwandtschaft - grrrrrrr

Hallo,
also das muss ich euch noch berichten. Gestern abend dachte ich tu meinem Mann den Gefallen und komm mit Alexander seine Mutter besuchen. Im gleichen Haus wohnen auch die beiden Tanten meines Mannes. Also nach ca. 1/4 Stunde "schnappt" sich die Omi den Kleinen und sagt, wir gehen jetzt mal hoch, damit die anderen dich auch mal wieder sehen. Ale Mutter wird man da schon gar nicht mehr gefragt, ob einem das vielleicht recht ist oder nicht. Gut das hab ich noch geschluckt. Aber dann kam der Hammer. Wir saßen oben (Tanten, Omi, Alexander und ich) und alles ging eine Weile gut. die Omi ging dann wieder runter und ich dachte, gut bleibst noch eine Weile! Das war der grösste Fehler! Haben die darauf herumgeritten, wieso ich zum Hautarzt in einer anderen Stadt ging (wo wir doch auch welche haben). Warum ich dem "armen kleinen Kerl" kein Gemüse mehr füttere (möcht halt ausschließen, dass die Hautausschläge daher kommen!). Aber der absolute Hammer war, dass sie fragten wie denn die Fütterzeiten von ihm seien. Ich sagte halt wie es ist (10.00 od. 10.30, 13.00 od. 13.30, 16.30 od. 17.00 und 20.00 od. 20.15 Uhr. Da meinte die eine Tante doch glatt: Du bist ja eine Rabenmutter; so lange kann man doch seinem Kind kein Essen geben (sie meinte die lange Zeit vom Abend- zum Morgenfläschi). Ich war total fertig, hab mir den kleinen geschnappt und bin runter zu meinem Mann. Ich war in Tränen aufgelöst und wollte sofort gehen. Doch nach ca. 20 min. hat er mich wieder beruhigt gekriegt.
Bisherige Antworten

Teil 2

Dann kamen die zwei nochmal runter und mein Mann hat ihnen versucht (wie ich) zu erklären, dass er vorher einfach keinen Hunger hat. Aber sie wolltens einfach nicht kapieren. Und das obwohl keine der beiden selbst ein Kind hat - unglaublich -. Meine Schwiemu hat gemeint, ich solle das jetzt nicht so tragisch nehmen, sie hättens ja nicht so gemeint. Aber ich kann das nicht so einfach wegstecken. Eine Entschuldigung muss da schon drin sein finde ich.
Oder findet ihr auch dass ich das ganze übertrieben sehe???
Allein wenn ich mir dieses Wort (Rabenmutter) vorsage, könnt ich an die Decke gehen.
Und das wo ich wirklich alles für den kleinen Mann tue damits ihm nur ja an nichts fehlt.
So hab jetzt einfach mal meinen Ärger runterschreiben müssen, fühl mich schon etwas besser jetzt,
LG Sonja

Re: frag die Tanten....

doch mal, bei welchem ihrer "vielen" Kinder sie diese reichhaltigen Erfahrungen gemacht haben!!!!!!! Das wäre dann so MEINE Reaktion!!!!immer diese Kluggelaber von denen, die gar keine Kinder haben! Das geht mir bereits seit 7 Jahren tierisch auf den Keks... ansonsten muß ich ja wohl nix dazu sagen, oder???DU und nur DU bist die Mutter!!!!! LG Conny, die sich grad aufregt...

Re: Immer wieder diese blöde Verwandtschaft - grrrrrrr

Hallo Sonja,
oh je, ich kann dich gut verstehen. Es ist immer mühsam, wenn sich andere einmischen. Meistens sagen sie so etwas nur so daher, und habe eigentlich gar keine Ahnung, was sie sagen. Die eine der beiden Tanten hat ja gar kein Kind, wenn ich dich richtig verstehe. Dann hat sie sowieso keine Ahnung...und es geht die beiden auch absolut nichts an, wo du zum Hautarzt gehst und wann du deinen Kleinen fütterst. Du gehst bestimmt zu diesem Hautarzt in einer anderen Stadt, weil du mit ihm zufrieden bist und dich gut behandelt fühlst, oder? Und Alexander wird es bestimmt an nichts fehlen. Mach dir keine Gedanken, lass sie schwatzen. Ich weiss, es ist nicht immer einfach, das geht mir auch so, wenn mir irgendjemand reinredet, aber im Grunde können andere sagen, was sie wollen. Du alleine bist die Mutter und kannst es so machen, wie du es für richtig hälst. Kopf hoch, es sind ja zum Glück nicht alle so...
LG, Mele & Robin (22 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen