Suchen Menü

Immer wieder die gleiche blöde Frage......

....aber irgendwie steige ich immer noch nicht ganz durch. Thema Urlaub.
Ich habe meinen ET ca. 11.09.2002, wieviele Urlaubstage stehen mir denn dann noch zu ???
Ich wäre sehr dankbar für Eure Antworten.
Ich bin keine Beamtin, ganz stinknormale kfm.Angstellte.
Liebe Grüße,
ANJA
Bisherige Antworten

Re: Immer wieder die gleiche blöde Frage......

Hallo Anja,
ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst (nach BAT); bei mir ist es so: maßgeblich ist der Monat, in dem der Mutterschutz endet (ET 28.7. + 8 Wochen gibt 22.9., also der neunte Monat) und bis dahin bekomme ich anteilig Urlaub (9/12 von 29 Tagen gibt 21,75 Tage, wird auf 22 Tage aufgerundet). Ganz genau hat mir das eine Dame aus unserer Personalabteilung vorgerechnet, als ich die offizielle ET-Bescheinigung vom FA gebracht habe, hast Du schon was gesagt? Wenn ich Deinen Mutterschutz, ausgehend vom 11.9., richtig rechne, endet der am 6.11., d.h. Du hättest 11/12 vom Jahresurlaub. Lass Dir das aber offiziell bestätigen.
Liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft, Sandra

Re: Immer wieder die gleiche blöde Frage......

Also ich habe gestern meinen Chef gefragt und der sagte mir, daß mir lt. Personalabteilung der volle Jahresurlaub zusteht, dh. 28 Tage, also hieß es dann gestern, alles umplanen!!!
Alex (ET 24.09.)

Re: Immer wieder die gleiche blöde Frage......

Hallo Anja!
Ich bin auch im öffentlichen Dienst und Angestellte. Mir wurde mitgeteilt, dass mir für dieses Jahr der volle Urlaub zusteht. (Bin 34 Jahre und bekomme 29 Tage) Meinen AZV-Tag nehme ich morgen. Ach ja - mein Entbindungstermin ist der 08.07.2002. Wenn ich nächstes Jahr wieder im Sommer arbeiten gehe, dann bekomme ich meinen Urlaub für 2003 anteilig.
Ich habe aber schon festgestellt, dass es bei jeder Einrichtung anders gehandhabt wird - soweit man hier die Postings liest. Da mein Chef immer sehr sehr äußerst korrekt ist und sich an alle Richtlinien hält, denke ich mal, dass meine oben erwähnte Variante auch zutrifft.
Einen schönen Tag noch!
Lieben Gruss - Solli (20. SSW)

Re: Immer wieder die gleiche blöde Frage......

Hallo Anja!
Habe Deinen Eintrag vom 13. erst jetzt gelesen und kann Dir nur sagen, wie es bei mir ist, bin auch nur "kleine" Angestellte, ohne öffentlichen Dienst usw.:
Also ich habe ET am 9.8.02, die Schutzfrist (8 Wochen nachher) geht bis 04.10.02. Für jeden VOLLEN Monat Elternzeit wird der Urlaub um 1/12 gekürzt. Bei mir: 30 Tage Urlaub : 12 = 2,5 Tage pro Monat, also für November und Dezember Elternzeit: 5 Tage! Also habe ich noch 25 Tage Urlaubsanspruch.
Müßte bei Dir so sein: Ende Schutzfrist: 06.11. also auch für Dezember 1/12 abziehen!
Soll so auch im MuSchuG stehen, habe ich gehört!
Hoffe, es hilft Dir ein wenig!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen