Suchen Menü

Immer wieder Blutungen - bin verzweifelt

hallo an alle,
bin so langsam verzweifelt. seit beginn der schwangerschaft, jetzt ssw. 14+5 habe ich ständig blutungen und muss daher liegen. das einzig positive ist, dass unser baby ok ist! aber nervlich bin ich am ende. ich habe mich so auf die schwangerschaft gefreut, würde gerne mal in baby-läden gehen und einfach nur schauen, aber ich darf einfach nichts tun ausser liegen oder mal kurz aufstehen. für die blutungen ist bislang nicht einmal eine ursache gefunden worden. ging es irgend jemandem genauso?
herzliche grüsse
afrika
Bisherige Antworten

Re: Immer wieder Blutungen - bin verzweifelt

Hallo Afrika,
also ich hatte von 5+3 bis 12+1 Blutungen. Was ziemlich anstrengend war. Ich war auch immer wieder krankgeschrieben, traute mich fast nichts machen. Ich war in dieser Zeit oft beim FA. Die Ursache konnte aber schon festgestellt werden: Die Blutung kam def. nicht aus der Gebärmutter sondern vom Gebärmutterhals. Das ist ziemlich ungefährlich, man soll aber trotzdem viel liegen und sich ausruhen. Dem Baby gings auch immer prächtig. Nur meine Nerven lagen ziemlich blank. Als ich dann wieder beim Doc war gab er mir zwei Spritzen in den Po. Er sagte die seien zur Unterstützung des Gelbkörpers. Und siehe da 2 Tage später waren die Blutungen weg. Ich hab mich ein bißchen über den FA geärgert, er hätte mir ja viel früher die Spritzen geben können.... Hab ihm das auch gesagt, er meinte, das das Ende der Blutungen nicht unbedingt mit den Spritzen zu tun hat, sondern das die meist irgendwann bis zur 14./15. Woche aufhören. Ich habe aber bis heute immer noch Angst aufs Klo zu gehn, meine immer noch, da könnte wieder Blut sein, erst in den letzten Tagen, seit ich mein Baby spüre, legt sich diese Angst.
Was ich nicht verstehe ist, das Dein Arzt keine Ursache feststellen kann. Er muß doch zumindest sehen ob die Blutung aus der Gebärmutter kommt. Das ist lt. meinem FA das wichtigste. Und ob der Mumu evtl. geöffnet ist...
Ganz liebe Grüße, ich weiß was Du durchmachst
Tanja 18.SSW

Re: Immer wieder Blutungen - bin verzweifelt

Hallo afrika,
ich habe in der 11.SSW Schmierblutungen und in der 16.SSW sehr starke Blutungen gehabt,wo ich echt gedacht ahbe,ich würde da sBaby verlieren..
Ich bin sofort ins H und beim ersten Aufenthalt dort hatten sie kein Hämatom nachweisen könnnen,also nahmen die Ärzte an,dass es an der Muskulatur lag.Es war ja auch nicht so schlimm wie beim zweiten Mal.
Tja,und letzes Mal hat der Arzt mir im KH gesagt,dass ich komplett liegen müsste und dass die Blutung von der Plazenta kommen würde,sie reichte über den Muttermund.
Am Morgen danach(nachts bin ich aufgenommen worden) war die Plazenta schon etwas höher.Ja ,und letzte Woche beim FA war sie noch etwas höher gezogen durch das Wachstum der GM.Sie ist zwar noch relativ weit unten,reicht noch etwas an den Muttermund heran,aber gefährlich war die Blutung nicht und es kann aber nochmals pasieren,wird aber warhscheinlich so sein,dass durch das weitere Wachstum die Plazenta noch weiter nach oben gezogen wird:o)...ich hoffe nur,dass ich das nächste Mal erst zur Geburt ins KH muss.
Ich denke,am wichtgsten ist es ,sich wirklich auszuruhen und nicht aufzustehen,nur zur Toilette usw.
Ich wünsche Dir,dass das bald aufhört mit der Blutung und noch einen schönen Sonntag-trotz allem!
:o)
LG Ela 19.SSW

Re: Immer wieder Blutungen - bin verzweifelt

Hey, meine kleine 'Geschichte' kannst Du im Forum 'Probleme in der SS' bei dem Beitrag 'Blutung während der SS' nachlesen, hatte auch ziehmlich doll Angst, dachte mir aber Augen zu und durch! Sei froh das Du wenigstens zu Hause rumliegen darfst und nicht in so ´nem grausam-sterilen-langweiligen KH. Ich habe zwar das große Glück, wieder fast alles machen zu können was ich will, aber man sollte ja doch immer etwas vorsichtiger sein...
Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück, geniess ein wenig das faulenzen, auch wenn es nervtötend ist, nach der SS wirst Du die Zeit bestimmt zurück wünschen!
Bye Tina (20+2)

Re: Immer wieder Blutungen - bin verzweifelt

Hallo,
ich hatte auch Blutungen. Daher frag ich noch mal, ist es denn ganz sicher, daß die Blutungen aus der Scheide kommen?
Kann es nicht auch eine Blasenentzündung sein? So wars bei mir. Hatte 5 Monate eine schmerzlose aber blutende Entzündung. Das fiel mir auch erst nicht auf, da ich immer dachte, man muß Schmerzen haben, bei ner Entzündung. Mein FA ist auch erst nach 3 Monaten drauf gekommen, als ich schwanger war und er einen Urintest machte.Ich wünsch dir mal, daß du auch eher so was hast.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen