Suchen Menü

Immer so lange warten!!

Hallo Ihr,
wollte mich auch mal wieder melden. Bin in der 9.SSW und war erst am Donnerstag zur Vorsorge. Soweit alles i.O. Nun habe ich erst wieder einen Termin in vier Wochen. So lange!! Woher weiß ich denn, daß es meinem Baby im Bauch gut geht. Wenn jetzt was wäre mit dem Kind (z.B. kein Herzschlag mehr), dann erfahr ich das ja erst in 4 Wochen. Oder? Die Warterei ist so furchtbar. Wie ist das bei Euch?
Bisherige Antworten

Re: Immer so lange warten!!

Hallo Mary-JO,
bin in der 10.SSW, war auch am DO beim FA, normalerweise wäre mein nächster Termin auch erst in 4 Wochen, gehe aber in 2 Wochen zur Nackenfaltenmessung, das macht die Sache erträglicher. Ich finde die Warterei auch furchtbar, habe immer Angst, daß irgendetwas nicht stimmt. Falls Du zu sehr beunruhigt bist, geh' einfach eher hin.
LG Kristina

Re: Immer so lange warten!!

Hallo Kristina!
Danke für Deine Nachricht. Wo wird denn die Nackenfaltenmessung gemacht? Bei Deiner FÄ? Das kenne ich gar nicht. Bei uns gibt es nur die Feindiagnostik etwa 20. Woche! Ich würde ja auch mal eher hingehen zu meiner FÄ. Traue mich das nur nicht recht. Weiß nicht wie ich das meiner FÄ gegenüber begründen soll.

Re: Immer so lange warten!!

Hallo Mary-Jo,
ich muss sagen: Du sprichst mir aus der Seele! 4 Wochen, in denen man nicht weiß, ob das Kindchen überhaupt noch am Leben ist! Natürlich gehe ich davon aus, aber man weiß ja nie...
Ich hatte am Freitag meinen letzten Termin, bin jetzt in der 8. SSW. Dass mein Kind anscheinend zu klein ist, macht die Warterei auch nicht erträglicher!
Gehen wir mal davon aus, dass alles ok. ist und versuchen wir doch einfach, die SS zu genießen!
LG
Catti

Re: Immer so lange warten!!

Hallo Catti!
Über die Größe Deines Babys brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Da gibt es Abweichungen bis zu 10 Tagen. Die Befruchtung braucht bloß ein paar Tage später stattgefunden haben und schon verschiebt sich die Größe! Aber ich versteh dich schon. Am liebsten hätte ich so ein US-Gerät zu Hause!

Re: Immer so lange warten!!

Glaube so geht es jedem von uns hier. Mein nächster Termin ist am 15.01. Das ist zwar nimmer so lange, aber trotzdem. Mach mir auch viele Gedanken, ob es dem Wurm gut geht oder was da in meinem Bauch passiert. Erschwerend kommt noch ein Krankenschein hinzu, da hab ich noch mehr Zeit zum grübeln. Aber jede von uns wird die Zeit rumkriegen bis zum nächten Termin. Kopf hoch und schöne ss.

Re: Immer so lange warten!!

Hallo,
ja die ewige Warterei, war letzten Mittwoch beim FA, es war zwar alles spitzenmäßig, daher auch erst wieder in 3,5 Wochen zum Doc.... Ich gehe aber davon aus, das wenn es dem Krümel nicht gut geht, ich was merken würde. (Blutungen oder nachlassende SS-Anzeichen...) Ich denke nicht, das mein Körper über längere Zeit einfach so die SS weiterlaufen lassen würde!?
LG
Tanja

Re: Immer so lange warten!!

Hallo Tanja!
Danke für Deine Antwort! Also ich denke auch als erstes würde vielleicht ne Blutung einsetzen. So lange die nicht eintritt, ist zumindest der Embryo noch drin! Ich glaube auch, das unser Körper Signale sendet. Obwohl die SS-Anzeichen eher unsicher sind. Bei mir gibt es Tage, da zieht und sticht es im Bauch. Und die Brustwarzen sind schön groß und dunkel. Und dann gibt es Tage, da merk ich nichts von dem. In der fortgeschrittenen SS spürt man es an den Bewegungen, obwohl die auch nicht jeden Tag gleichmäßig stark sind. Wird schon alles gutgehen!

Re: Immer so lange warten!!

Hallo Silke!
Danke für Deine Nachricht! Weswegen bist Du denn krankgeschrieben? So recht weiß ich auch keinen Rat was man gegen diese Angst machen kann. Aber anscheinend ist das der erste Mutterinstinkt für dieses Baby. Das muß wahrscheinlich so sein. So erklär ich mir das.

Re: Immer so lange warten!!

Hallo. Hab mir irgendwie eine Erkältung eingefangen. War noch arbeiten und danach direkt zum Doc. Als der hörte, dass ich schwanger bin hat er mich direkt 1,5 Wochen krankgeschrieben. Verschreiben konnte er mir natürlich nix und so schlägt man sich halt mit schlafen und heißer Zitrone durch den Tag. Ruhighalten lautet die Devise. Klasse. So langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf. Mein Schatz hat zu allem Übel auch noch Mittagdienst und kommt erst um 22.45 Uhr heim. Also bleibt mir fast nur das Internet und Ihr. LG Silke

Re: Immer so lange warten!!

Ich habe Ende der Woche einen Termin bei meiner FÄ und der nächste steht dann auch erst wieder in vier Wochen an.
Die einzige Möglichkeit, mich sinnvoll abzulenken ist, mich wieder auf andere Dinge, wie z.B. meine Hobbys oder meinen Job zu konzentrieren. Ich merke, daß es mir nicht gut tut, wenn ich ständig an die Schwangerschaft denke und ängstlich in mich hinein horche. Ich werde mich also wieder verstärkt um das "normale Leben" kümmern *g*.

Re: Immer so lange warten!!

Hallo Mary-Jo,
ich muss immer 6 Wochen warten bis zum nächsten Termin!
Liebe Grüsse
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen