Suchen Menü

Immer noch keinen Namen... :-(

So langsam werde ich echt nervös... ich bin jetzt in der 30.Woche und wir haben immer noch keinen Namen für unser Baby, dass zu 99,9% ein Mädchen werden soll... Wir suchen etwas ausgefallendes aber irgendwie finden wir nicht... Habt ihr vielleicht eine Idee???
Ganz liebe Gruesse von Eva
Bisherige Antworten

Re: Immer noch keinen Namen... :-(

Hallo Eva,
bin jetzt auch in der 30. Woche und wir haben auch noch keinen Namen. Es ist schon schwierig den richtigen zu finden. Wir bekommen einen Jungen - Wenn Du/Ihr Tips habt freue ich mich auch darüber.
Für Mädchen finde ich Daria, Philine, Dehlia, Lara und Maxima schön
Viel Glück beim Suchen (unter www.kunigunde.ch findest Du lauter Links zu Vornamendatenbanken).
Gruß, Luc

Ein Tipp bei "ausgefallenen" Namen

Hallo liebe Eva!
Ich bin jetzt in der 31. SSW und unsere Name steht schon lange fest.
Da er auch nicht soooo gewöhnlich ist, habe ich gestern mal beim Standesamt angerufen, ob es eventuell Probleme geben könnte ... und es ist natürlich so.
Falls dein Kind also keine Sabine oder Katrin wird, vielleicht lieber mal nachfragen, ehe es dann nach der Geburt zu Stress kommt.
Wir müssen jetzt ein Gutachten von einer Namensforscherin einreichen (für beide Namen, da weder Erst-, noch Zweitname ohne weiteres anerkannt werden) und dann darf unser Baby "seinen" Namen auch bekommen. Es gibt aber in Dtl. nur eine dafür zuständige/ zugelassene Stelle und das kostet natürlich Geld ... :-((
Aber die zuständige Dame hat uns schon versichert, dass es bei unseren Namen keine Probleme geben wird, sie stellt das Gutachten aus.
(Und der Name ist wirklich nicht so aussergewöhnlich, der erstname quasi "bekannt aus Funk und Fernsehen" ... :-))
Nur so als Tipp,
LG,
Nancy

@nancy

Um was für einen Betrag handelt es sich da???
Mich kotzt das echt so dermaßen an hier in Deutschland mit der Namensregelung(ist das woanders auch so???).
Ich denke mal das unser ausgesuchter Name auch nicht ohne weiteres anerkannt wird vom Standesamt, haben aber auch noch nicht nachgefragt.
LG Mel

Re: Immer noch keinen Namen... :-(

Hallo Eva, hab´ mich aus dem Okt.-Dez. Forum eingeschlichen.
Wie wär´s mit: Mailin, Yulin, Maona,Carlotta,Nelia, Maira oder Pera? Liebe Grüsse, Andrea 22SSW

Re: Immer noch keinen Namen... :-(

Mein Favorit bei den Mädchennamen war ALINA, so wie meine Tochter nun auch heißt...;o)) Alternativ haben wir überlegt wären in Frage gekommen: LEONIE, MAXINE oder FINJA... Nur mal so zur Info...;o))
LG und schöne Rest-SS,
Andrea & Alina (schon 20 Wochen alt)

Re: Immer noch keinen Namen... :-(

Wir haben auch keinen Namen, es wird ein Junge. Für ein Mädchen fänd ich es leichter: Lelia, Reneé, Nova, mein absoluter Favorit: leonie - aber leider schon so häufig geworden.

Re: Immer noch keinen Namen... :-(

Hallo Eva!
Unser Name, bzw. der unserer Tochter war auch nicht so häufig...schon garnicht die Schreibweise. Unter www.Vornamen.com kannst Du nach Mädchen+Jungennamen aus ganz vielen Ländern suchen! In der "Abteilung" Frankreich habe ich dann genau "den" Namen gefunden und ihn mir gleich ausgedruckt. Da gibt es für jeden Namen eine Skala, wie viele Personen gerade so heißen....ach ja, ausgedruckt hab ich´s für´s Standesamt.
Viel Spaß
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen