Suchen Menü

Immer noch Wickelstreß

Huhu Mädels,
ich werde bald verrückt. Sobald ich Sarah auf die Wickelkommode lege fängt sie an zu weinen. Aber nicht nur so ein meckern, sondern herzerweichendes weinen. Ich habe jetzt echt mal überlegt, ob ihr vielleicht was weh tut. Zu grob bin ich auf keinen Fall. Sobald sie sitzt ist es wieder gut. Das geht schon seit Wochen so. Mittlerweile ist es soweit, daß ich schon Panik bekomme, wenn sie gewickelt werden muß. Nätürlich habe ich sie auch schon im stehen gewickelt. Das geht aber ja nicht immer, weil ja Creme an den Popo muß. Ich habe es auch schon woanders versucht (unser Bett, Fußboden), hat leider auch nicht geholfen. Irgendwie bin ich furchtbar genervt. Zumal sie viel trinkt und die Windel ganz schnell entsprechend naß ist. Kann mir mal jemand sagen was man da machen kann??
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Wickelstreß

hi claudia, da kannst du nix machen. das sind wohl schon die ersten versuche den eigenen kopf durchzusetzten. meiner macht das auch. die große hat es genauso gemacht...
da wird sich gewunden und weggedreht. anziehen und wickeln scheint ein schwerer verbrechen von uns müttern zu sein. *gg*
lg und kopf hoch
silke
Das ist als ob man versucht einen Tintenfisch anzuziehen ;-)

Re: Immer noch Wickelstreß

Jessica bekommt beim Wickeln immer etwas spannendes in die Hand gedrueckt, Cremedose oder aehnliches. Oder ich schmeiss die Spieluhr an. Aber das hast du sicher alles schon probiert. Ist sie denn oft wund, dass du Cremen musst? Ich creme wirklich nur, wenn Roetungen da sind, was recht selten ist, seit sie seltener Stuhlgang hat.
LG
Berit

Re: Immer noch Wickelstreß

Hallo Claudia,
also helfen kann ich dir auch nicht, aber bei uns ist es genauso. Sobald ich Leonie nur auf den Wickeltisch setze gehts los. Gebrüll als wenn wir sie schlachten würden. Hab dann auch schon mal versucht, sie auf dem Boden zu wickeln, ist aber auch nicht besser.
Mal hilft es ein wenig, die Spieluhr aufzuziehen, aber eher selten und nur kurz. Ich drück ihr immer was in die Hand zum spielen, aber das wird auch immer nur für einige Sekunden akzeptiert. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern soll. Vor allem, weils viel schneller gehen würde, wenn sie mal eben ruhig wäre. Ich hoffe, auch diese Phase geht mal vorbei.
LG Andrea

Re: Immer noch Wickelstreß

Guten Morgen Claudia
ja, das was du da beschreibts kenn ich zu gut von Pascal.
Ich machs jetzrt immer so, daß ich ihn soweit es geht im Sitzen entkleide...wenn er dann kurz liegen muss geb ich ihm immer seine Creme Tube oder Zahnbüste, dann gehts, daß ich ganz kurz und in windeseile das nötigste erledige, dann setzt ich ihn wieder hin.
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Immer noch Wickelstreß

hallo, mein pascal schmeißt auf dem wickeltisch immer alles im hohen bogen runter. leider auch die zurechtgelegte kleidung.*ggrrr* anziehen ist halt nicht sein fall.
lg silke

Re: Immer noch Wickelstreß

Hallo Claudia, es hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber bei uns kommt das auch oft vor und dann zieh ich ihm eben im Stehen Pampers an. Das klappt auch mit den ganz normalen ganz gut, dazu braucht man nicht unbedingt Easy ups. Schwierig wird´s eben, wenn was Großes drin ist :-( Viel Glück. Lg Christine

Re: Immer noch Wickelstreß

Bei Lara ist es komischerweise plötzlich nur so schlimm, wenn mein Freund, oder meine Mutter sie wickeln. Bei mir war es auch kurze Zeit furchtbar, aber ich hab mich einfach nicht unterbrechen lassen und sie hat es wohl aufgegeben zu meckern. Ich denke sie merkt, dass meine Mutter beispielsweise sie dann doch hochnimmt und da kann man es ja mal versuchen.
Aber noch eine kurze Frage: Warum cremst du denn so oft? Ich muss ehrlich sagen, dass ich damit aufgehört habe als Lara etwa 4 Monate alt war und sie war wirklich noch nie wund. Auch vorher bin ich immer sehr sparsam mit Creme umgegangen und meine Hebi hielt es auch immer nur bei Wundsein für notwendig.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen