Immer noch Milchschorf?
Julian hat immer noch so gelbliche Schüppchen auf dem Kopf. Es ist nur an einer Stelle, hat so etwa die Größe eines 5-DM-Stückes (in Euro weiss ich nicht welche Münze *g*). Was kann ich denn machen, damit es schneller weggeht? Ich finde das nicht so schön...LG Karine
Re: Immer noch Milchschorf?
LG Dani
mein Kleiner hat das auch und die Hebi meinte ich soll es dick mit Olivenöl einschmieren und einwirken lassen. Danach mit einer etwas härtern Bürste oder für ganz hartnäckigen Schorf einen Läusekamm nehmen und gegen den Strich kämmen. Es dauert allerdings sehr lange bis es wirklich weg ist meinte sie noch zu mir. Also ich hab es auch prompt ausprobiert und fand das es wirklich schon etwas besser geworden ist. Allerdings hat er hinterher immer superecklige Haare die nicht mal beim baden richtig sauber werden.
Ich hoffe damit geholfen zu haben.
LG Mond
ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. LG Karine
Noah hat das auch und ich öle auch immer schön ein bürste dann aus. er schuppt sich dann, wie ein Großer, aber ganz weg bekomme ich es leider trotzdem nicht!!
Von meiner Freundin der Sohn ist 3 jahre und hat normale haare für ein Kind seines Alters, und immer noch diesen Sch.....! Sie ärgert sich heute, das sie das damals mit dem Öl nicht gemacht hat!
LG
tazz
Lorenz ist zur zeit auch in milchschorfbehandlung. ich öle die Stellen ein (mit einem getränkten Wattebausch wegen der vielen haare),lasse es 2-3 Stunden einweichen, dann wird ausgekämmt und danach die haare gewaschen. DasÖl geht aber nicht ganz raus beim Waschen, ein wenig fettig bleiben die haare noch, aber ich mag kein Kindershampoo nehmen.
Liebe grüße Silke
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen