Suchen Menü

Immer noch Übelkeit *grrr*

Hallo,
geht es auch jemandem so wie mir? Kämpfe immer noch mit der Übelkeit, obwohl die 13.SSW jetzt auch schon fast rum ist. Wann kann ich mit Besserung rechnen - hat jemand Erfahrung?
Danke. LG Netti, der es sonst wirklich gut geht, so rein gefühlsmäßig :-)
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Übelkeit *grrr*

Hallo Netti!
Hast du darüber schon mit deinem Arzt gesprochen. Ich habe ca. 6 Wochen lang nur gebrochen, nichts gegessen oder getrunken und habe extrem abgenommen. Ich konnte nichts dagegen tun. Alles war sinnlos.
Mein Arzt verschrieb mir Zäpfchen (weiß aber nicht mehr, wie die hießen) und meinte, wenn es mir in der nächsten Woche nicht besser ging, muss ich ins Krankenhaus. Zum Glück hatten sie doch noch geholfen. Ich weiß nur, dass sie eine Langzeitwirkung hatten. Mir ging es erst Anfang des 4. Monats besser.
Ich hoffe, dir geht es bald besser. Kann mich nur zu gut daran erinnern, wie es mir ging. Also gute Besserung!
Lieben Gruss - Solli

Re: Immer noch Übelkeit *grrr*

Hallo Solli,
ja, mein Arzt weiß das. Er meinte auch, dass es Ende 3.Monat besser wird. Naja, jetzt bin ich Anfang 4.Monat und ich spüre nichts von Besserung. Aber es ist ja nicht jeder Mensch gleich. So schlimm, wie es bei Dir war, ist es bei mir zum Glück nicht. Aber diese permanente Übelkeit, oft auch mit Brechreiz verbunden (aber kommt nix raus) ist halt auf die Dauer (ist schon seit der 5.SSW so) auch nicht so berauschend. Halte mich mit ständigem Essen und Trinken einigermaßen - aber ich kann doch nicht noch mehr essen, irgendwann platze ich ;-) Jedenfalls Danke für Deine Antwort und alles Gute. LG Netti

Re: Immer noch Übelkeit *grrr*

Liebe Netti
Mir gehts zwar seit rund 2 Wochen plötzlich viel besser (die ganz leichte Übelkeit, die ich noch hab, merke ich kaum noch), aber ich kenne einige Frauen, denen es noch den ganzen 4. Monat "zum Kotzen" war. Meistens sollte es aber ab der 14. Woche aufhören.
Isst du auch immer was? Ich hab das nach wie vor, dass ich spätestens alle 2 Stunden was essen muss, sonst wird mir auch übel.
Ich hoffe, dass die Übelkeit bei dir auch bald aufhören wird und drück dir die Daumen!
LG Alba (13. SSW)

Re: Immer noch Übelkeit *grrr*

Hallo Ihr Mit-Geplagten,
mein Tipp: Vomex A - Zäpfchen aus der Apotheke, sie sind rezeptfrei und für Schwangere geeignet (der Saft/die Tabletten jedoch nicht). Ich bekam sie im Krankenhaus verordnet, sie helfen wirklich - auch wenns nicht so toll ist sich die Dinger zu verabreichen :-)
Bei mir ist die Übelkeit immer noch nicht verschwunden (bin jetzt 16. Woche), aber nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt und jetzt eben der Zäpfchen fühle ich mich wieder "menschlich".
Liebe Grüße, Carola (15 + 1)

Re: Immer noch Übelkeit *grrr*

Hallo Carola,
danke für den Tipp. Wünsche Dir alles Gute und uns beiden, dass die Übelkeit bald weg ist. LG Netti (13.SSW)

Re: Immer noch Übelkeit *grrr*

Hallo Alba,
freut mich für Dich, dass es Dir besser geht.
Ja, ich esse den ganzen Tag. Hoffentlich platze ich nicht noch ;-) Danke für`s Daumendrücken. Wird schon wieder werden. Alles Gute. LG Netti (13.SSW)

Re: Immer noch Übelkeit *grrr*

Hallo Du!
Ich bin ab heute in der 14. SSW und bei mir ist es jetzt seit 2 Tagen deutlich besser geworden! Also nicht verzweifeln. Vielleicht bist Du auch bald drüber weg!! Ich hoffe auch bei mir, dass es nicht nur vorübergehend besser ist :-)
Viele liebe Grüße
Nicki

Re: Immer noch Übelkeit *grrr*

Hallo Nicki,
danke Dir. Wird schon wieder werden. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir nicht nur vorübergehend ist. Alles Gute. LG Netti (13.SSW)

Re: Immer noch Übelkeit *grrr*

Hi Netti,
ist absolut ätzend, diese Übelkeit, gell? - Bei mir hat sich Anfang der 12. Woche etwas getan. Das heisst, ich habe seitdem nicht mehr den ständigen Würgereiz - was bedeutet, dass es mir um WELTEN besser geht!!! Jetzt ist die Übelkeit bei mir auch nicht komplett weg, aber ich kann wieder ganz normal "leben" und arbeiten. Das mit dem essen kenne ich SEHR, SEHR gut. Das geht mir - trotz Besserung - jetzt auch noch so, dass ich einen leeren Magen gar nicht ertragen kann! Aber ich esse viel Obst, das hilft mir.
Ich wünsche dir auch eine baldige Besserung!!
Sonni(ab heute 14. SSW)

Re: Immer noch Übelkeit *grrr*

Hallo Sonni,
ist echt bescheiden mit der Übelkeit, aber was soll`s, Hauptsache Krümel geht es gut.
Schön, dass es Dir wieder besser geht. Bei mir scheint sich jetzt auch eine leichte Besserung einzustellen *freu* Hoffe, dass bleibt so. Obst esse ich übrigens auch sehr viel.
Wünsche Dir eine schöne Zeit. LG Netti (Ende 13.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen