Suchen Menü

Immer mal was neues: Röteln!!

Mir bleibt aber auch nichts erspart, nach ewigen Erkältungen denen ich schwangerschaftsbedingt nicht außer Inhalieren mit Salzwasser entgegensetzen konnte. Dann letzte Woche eine Lebensmittelvergiftung durch verdrobene Eier (P.s an kleine Rübe nein es waren keine Salmonellen) jetzt das nächste ,meine beste Freundin ruft mich an: ihre Tochter Jasmin hat die Röteln. Na toll ,vor 4 Tagen waren wir (meine Tochter Eva und ich) das letzte Mal bei ihr voll in der ansteckenden Phase, echt klasse: Nur gut dass ich mir um mich keine Sorgen machen muß (hatte als Kind Röteln und bin geimpft Titer 1:64) aber Eva ist noch nicht geimpft vor 1 Jahr bestand bei ihr der Verdacht auf Röteln aber das wurde nie eindeutig geklärt (bis wir endlich einen Kinderarzttermin hatten war der Ausschlag weg und Bluttest wollte der Arzt nicht machen). Jetzt muß ich am Montag zum US und wollte Eva mitnehmen, aber das kann ich doch nicht machen ,oder (soweit ich gelesen habe kann die Zeitspanne zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit 4- 21 Tage betragen)???? Weiß von euch jemand wie das bei Röteln mit der indirekten Ansteckung ist(muß ich jetzt auch den Kontakt zu anderen Schwangeren meiden um niemand anzustecken oder bin ich nicht ansteckend)????
Ich mag nicht mehr diese Pechsträhne muß doch bald mal vorbei sein??!!
Bisherige Antworten

Re: Immer mal was neues: Röteln!!

Ich kenne mich bei dem Thema überhaupt nicht aus, aber ich an Deiner Stelle würde umgehend Deinen FA oder Hausarzt anrufen oder aufsuchen und ihm diese ganzen Fragen stellen. Er weiß es am besten und kann Dir sagen, wie Du Dich verhalten sollst, bevor Du noch irgendwas "falsch" machst.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen