Suchen Menü

Immer diese Männer....

Guten Morgen alle zu samen,
Entlich habe ich es geschaft meinen Freund aus dem Haus zu jagen, man echt morgens um 04:30 klingelt der Wecker und der ist nicht gerade leise zu vergleichen mit einer pausen Glocke) bis 05:00 muss ich es geschaft haben ihn wach zu machen toll (das schaffe ich meistens nicht egal was ich mache) und was macht der? der pent gemütlich weiter und ich schreie mir die seele aus dem leib gut um 05:00 gehe ich dan zu ihm hin und versuche ihn wach zu rütteln (das funzt aber auch nicht) und der erzält mir was er am vortag auf der arbeit erlebt hat (ok ich lache mich dann meistens schlapp) ok um 05:15 habe ich ihn dann so weit das er entlich aufhört zu schnarchen und sich zu mir um dret aber wach ist er dann noch immer nicht im gegenteil er schläft noch fester (ich sage im ständig wie spät es gerade ist) dann um 5 vor halb 6 sage ich langsam reichts du musst dich noch fertig machen und er grummelt nur und will weiter schlafen dann fange ich richtig an zu meckern um punkt 05:30 habe ich ihn dann entlich wach (normalerweisse müsste er schon lange weg sein)
ab und an könnte ich mich richtig aufregen aber bei ihm bringt das nicht viel :( naja was solls wenn unser kleiner dann da ist hoffe ich darauf das er ihn wenigstens hört *hoff* Kennt jemand von euch so ein paar weck tricks?
Wünsche Euch einen Schönen tag und eine Wunderschöne SS
das wollte ich mal los werden
LG Jessy 20+4 SSW
Bisherige Antworten

Re: Immer diese Männer....

*lach* Einen guten Morgen wünsch ich Dir, liebe Jessy!
Ich weiss, man sollte da nicht lachen...Eher ein ernstes Thema, aber wie Du das so beschreibst :-))
Einen Tip hab ich leider keinen für Dich...Nur die üblichen Geschichten mit nassen Wadenumschlägen + Wasser übern Kopf, aber die sind wahrscheinlich eher ungeeignet. Ich persönlich würde ihn pennen lassen. Ist das einer von der Sorte, die es in ihrem ganzen Leben noch nie fertig gebracht hat, zu einem Vormittags Termin pünktlich zu sein? + dann auch noch nicht ansprechbar sind vor 12 Uhr mittags?
Ouuuuhh, ne, das wär für mich nix...
Hab aber mal in nem Pflegeheim gearbeitet, da war auch einer von der Spätaufsteher Sorte *lach* Da musste man erstma den Fernseher auf höchste Lautstärke drehen + dann konnte man für ne halbe Stunde nen anderen Job machen. Ne, der war nicht schwerhörig, sondern einfach nur müüüüde!
Vielleicht solltet ihr Euch mal mit den Nachbbarn kurzschliessen; Du könntest dann parallel zum Fernseher
noch das Radio anschalten :-) Dann kannst Du schonmal nen Kaffee trinken + wenn Du den Wecker auf 4:oo Uhr stellst, dann isser bestimmt auch rechtzeitig wach :-)
Liebe Grüsse + einen schööööönen Moooorgen,
*****Sylvie + Blume

Re: Immer diese Männer....

Guten Morgen Jessy,
bei uns ist es leider umgekehrt - ich bin der Morgenmuffel! Aber seit unser Junior bei uns wohnt und ich morgens früh raus muss wegen der Schule, klappt es eigentlich besser.
Als Tip kann ich dir nur geben, dass er vielleicht früher ins Bett gehen sollte. Außerdem solltest du ihn mal bei einem für IHN wichtigen Termin einfach reinrasseln lassen. Dadurch, dass er WEISS, dass du nach ihm schaust, kann er sich ja in Ruhe nochmal 1 Minute umdrehen *grins!!! Wenn er aber Angst haben muss, WIRKLICH zu verschlafen, dann wird es (so war es bei mir) normalerweise besser.
Also nimm ihn so wie er ist, aber ER muss wissen, dass er nach sich selber schauen muss. (PS: Aber im Grunde kann man uns Morgenmuffel nicht ändern!) LG von Schlafmütze Coco

Re: Immer diese Männer....

Ja, genau - so ist es bei uns auch. Früher ist er gut alleine mit dem Wecker aufgestanden. Seit er weiß, dass ich ihn wecke und drauf achte, hört er ihn gar nicht mehr.
LG Bettina

Re: Immer diese Männer....

Hallo Jessy,
ich kenn das auch!! Ist echt nervig - man selber will schön weiterschlafen, und versucht ihn zu wecken, er sagt dann oft, noch 5 Minuten, und kaum umgedreht, wieder eingeschlafen.
Tip: Sag ihm,daß Dich das nervt und frag ihn, wie er geweckt werden möchte, so daß er dann auch aufsteht. Wenn das nicht funktioniert, dann laß ihn schlafen, wenn er öfters verschläft, wirds ihm auch zu bunt. Wir sind nicht verantwortlich dafür, daß unsere Männer nicht aus dem Bett kommen!
LG Muffin

Re: Immer diese Männer....

Guten Morgen Jessy!
Meine Mutter hat mich und meine Schwester immer früher so geweckt:
Sie schmiss die Tür auf, machte Licht an und rief laut mit leiernder Stimme: AUFSTEHEN RUFT DIE MUTTER LAUT.
Also wir fanden das ätzend. Eine zeitlang hat sie dann immer den Kassettenrecorder angemacht. Wir haben abends die Kassetten schon eingelegt. Es war jeder mal dran. Da meine Schwester 8 Jahre jünger ist, hat sie immer ihre Märchenkasetten eingelegt. Was ich absolut hasse ist von Wilhelm Busch "Fips der Affe". Schon die Musik war voll nervig.
Vielleicht solltest du auch etwas auswählen, was dein Schatzi absolut nicht leiden kann und schön laut anmachen.
Oder Decke wegziehen und Fenster weit aufmachen.
Ich denke mal, diese Methoden sind noch recht menschlich, bevor du zur Holzhammer-Methode greifst.
Schönen Tag und einen lieben Gruss!
Solli (23. SSW)

Kaltes Wasser hilft garantiert <grins> o.T:

Re: Kaltes Wasser hilft garantiert <grins> o.T:

Danke für eure tipps und sorry das ich erst so spät antworte aber mein pc ist vorhind abgestürzt *g*
ja ja so sind eben diese männer bevor wir uns kennen gelernt haben ist er auch nicht aus den federn gekommen er hat leiber noch geschlafen das mit dem früher schlafen gehen ist auch so ein ding letzte woche sind wir um 20:00 ins bett und er kam drotzdem nicht raus *lach* aber nach dem ich ihn mit schockolade gefüttert hatte war er wach
LG Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen