Suchen Menü

Immer an meinem Rockzipfel

Huhu Mädels,
ich bin am verzweifeln. Ständig kommt Sarah hinter mir her und will auf den Arm. Aber auch nur bei mir. Beim Papa gibt es immer geweine. Es ist ja eigendlich süß. Und irgendwie bin ich auch stolz darauf, daß sie mich liebt und immer zu mir will und mit mir kuschelt. Aber ich komme zu nichts mehr. Haushalt ist mir eigendlich egal. Da kann zur Not auch mal was liegen bleiben. Aber ich komme ja fast nicht mehr unter die Dusche. Mitnehmen geht auch nicht, sie mag wohl nicht so gerne duschen. Heute Abend war es so schlim. Ich war in der Küche, habe Abendbrot gemacht. Sarah war mit meinem Mann im Wohnzimmer und hat ganz laut und verzweifelt Mama Mama geschrien. Da kann keiner konsequent bleiben. Da habe ich sie dann wieder zu mir genommen. Vor einigen Wochen hatten wir schon einmal so eine Phase. Nach einiger Zeit ging es dann wieder. Es war aber auch nicht so schlimm wie jetzt. Habt Ihr das auch? Und wie geht man am besten damit um?
LG
Claudia (die vom Kleinkind schleppen schon richtig Muckis bekommen hat)
Bisherige Antworten

Re: Immer an meinem Rockzipfel

Hallo Claudia.... ich fühle mit dir! Ist im Moment auch wieder mal ähnlich bei uns. Allerdings kommt sie ganz einfach hinterher gelaufen! ;-) Auch nicht "besser" aber rückenschonender für mich!!!! Ich denke, dass das auch vorüber geht... was ich praktisch finde (man muss dem ganzen ja was Positives abgewinnen *g*) wenn sie immer bei mir (nicht nur auf dem Arm allerdings) sein will, dann hab ich sie "unter Kontrolle" und sie räumt net die Schränke im Wohnzimmer aus, wenn ich z.B. in der Küche bin!!! LG und KOPF HOCH! Conny

Re: Immer an meinem Rockzipfel

hi claudia,
auch wenn das mal ab und zu ganz schön nerven kann ich liebe es wenn tamina so anhänglich ist. das läuft doch runter wie öl!!! hach ja unsere süßen würmer mögen eben die mama ganz aaaaarrrrrrrgggggggggggggggg!!!
lg
anke

Re: Immer an meinem Rockzipfel

Ich kenne das auch. Klar - einerseits lieb, wie der Kleine an mir hängt. Aber andererseits kann es schon nerven, wenn man sich keinen Schritt mehr vom Kind entfernen kann. Ich habe mal gelesen, dass die Kleinen von natur aus besonders anhänglich sind, wenn sich ihnen eine neue Möglichkeit der Fortbewegung auftut. Hat die Natur so eingerichtet, dass sie sich nicht zu weit von ihrer beschützenden Mutter entfernen. Als er zu krabbeln angefangen hat war es so. Jetzt ist es um einiges schlimmer, vielleicht läuft er jetzt bald. Ein paar Schritte hat ja schon geschafft! Vielleicht ist es bei euch auch so?
Gruß MINIMAMA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen